freund hat kein geld für Geschenk

9 Antworten

Hey IchLibeDich101! Ich denke, dass du deinen Freund darauf hinweisen solltest, dass du traurig bzw. verärgert über sein Verhalten bist, da er anscheinend mehr Geld für Unnötiges wie Rauchen ausgibt, als für seine Freundin. Trotzdem solltest du nicht zu grob sein, denn schließlich ist Weihnachten noch immer das Fest der Liebe und der Familie. Ich bin auch ein Junge by the way. Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG, Haedinator

Ich würde ihm auch nichts schenken.

Es ist ja nicht so, als hätte er gar kein Geld, er gibt es eben sinnlos aus.

Ob ich mit einem solchen Jungen zusammengeblieben wäre, glaube ich jetzt nicht.

Ein Geschenk zu einem besonderen Anlass muß nicht viel kosten, es zählt allein die Geste.

reginarumbach  16.12.2013, 18:31

super antwort!! so isses. dein freund hat offensichtlich ein geldproblem ... und er geht nicht gerade fair mit dir um, was das betrifft. es sinnlos ausgeben, anstatt es dir zurückzugeben, ist verantwortungslos. ich denke er macht nicht nur an diesem punkt blabla, sondern auch an anderen. wenn sich sein verhalten nicht bessert, würd ichs mir echt überlegen mit dem kerl.... es gibt bessere! =)

Naja, dann musst du entweder damit leben, dass du deinem Freund immer weniger wert sein wirst als Kippen und Burger oder du schickst ihn in die Wüste und suchst dir einen, der dich mehr zu schätzen weiß..

Weihnachten ist nicht da um beschenkt zu werden :) Es gibt wichtigere Dinge.Aber recht hast du ich würde ihm auch kein Geld mehr leihen.Der soll lernen alleine klarzukommen.

turalo  16.12.2013, 18:29

Stimmt, Weihnachten ist nicht da, um beschenkt zu werden.

Aber was wäre Weihnachten ohne Geschenke?

turalo  16.12.2013, 18:34
@MrZurkon

Es wäre billiger, da habt Ihr Recht.

Aber wäre es nicht auch kälter? Ich liebe es, Geschenke auszusuchen, zu verpacken, die Freunde des Beschenkten zu sehen.

Ich liebe es auch, meine Geschenke auszupacken ;-)

Dabei kommt es absolut nicht auf den Geldwert an, mir ist die Geste wichtig, mir ist wichtig, daß jemand sich Gedanken gemacht hat.

MrZurkon  16.12.2013, 18:36
@turalo

Kleine Aufmerksamkeiten sind schon schön,aber dadurch wird Weihnachten nicht kälter.Man sitzt sinnlich beieinander,kocht zusammen leckeres Essen,hört Musik und spielt Gesellschaftsspiele,wann sonst ,wenn nicht an Weihnachten,kriegt man die ganze Familie mal an einen Tisch.So gut wie nie :) Und alleine das finde ich toll.

Wenn es nun noch Schnee geben würde,wäre weihnachten perfekt :)

turalo  16.12.2013, 18:41
@MrZurkon

Schnee.... können wir uns wohl abschminken. Der kommt dann Ende Januar und bleibt bis März :-(

Du hast bestimmt Recht, aber ich bestehe auf mein bisheriges, herkömmliches Weihnachten. Viel Trubel, die komplette Familie beisammen, gutes Essen, gute Gespräche und.....Geschenke. Tja...schulterzuck ;-)

MrZurkon  16.12.2013, 18:43
@turalo

Es sei dir auch gegönnt ;) Jeder soll so feiern wie er es am liebsten mag,ich wünsch dir viele grosse Geschenke :)

Ja leider,im Januar will ich auch keinen Schnee mehr haben.....3 Tage an Weihnachten würden mir für das ganze Jahr reichen :)

turalo  16.12.2013, 18:53
@MrZurkon

ich wünsch dir viele grosse Geschenke

Hoffentlich hast DU meines schon besorgt.... ;-)))

MrZurkon  16.12.2013, 18:56
@turalo

Natürlich^^ Das legt Santa dir unter den Baum an Weihnachten^^

Ich kann mich nur den anderen anschließen !!! Und er könnte wenigstens selbst etwas für dich machen, wenn er nicht mal etwas kauft . Plätzchen backen oder einen Kuchen. Oder meinetwegen einen neuen Jahreskalender mit euren Bilder für 2014 . Es gibt viele solche Möglichkeiten ....aber ich finde schon, dass er sich etwas einfallen lassen sollte, aber ich denke eh, dass er dich nicht verdient hat