Werde am Valentinstag alleine sein trotz Freund?

16 Antworten

sorry...ich hab vergessen, wann und was der Valentinstag ist...irgendwie dunkel kann ich mich aber erinnern...

Zu Zeiten meiner über 20-jährigen Ehe hatte ich zum Glück eine Schwiegermom...die mir immer ein paar Tage im Voraus sagte, wann und zu welchem Anlass ich ihrer Tochter etwas zu schenken habe...

Klar tat sie das nicht wegen mir, sondern weil sie dabei mithelfen wollte, dass ihre Tochter einen Mann hat, der an solche Tage 'denkt'...( fand ich auch gut...dafür habe ich sie immer 'heimlich' zu Einkäufen gefahren, vor allem, was Weihnachten anbelangte, und versteckte die Geschenke bei mir im Betrieb, damit sie die Großfamilie nicht vorzeitig fand... )

Ansonsten: was solls....die Liebe zählt, und nicht vorgegebene "Soll-Tage"

Schön wenn du Dinge erwartest.

Aber ein Partner soll keine Erwartungen erfüllen. Sondern dich als Menschen.

Vorallem wenn diese Erwartungen auch noch Gesellschaftlich sind. Wenn nicht Valentinstag wäre, dann wäre es dir am Freitag auch egal oder?

Generell ein Tipp. Lebt eure Beziehung mit so wenig Erwartungen wie möglich aus. Dann seid ihr Glücklich und die Beziehung auch.

Sadguru hat das schön formuliert. Wer in einer Partnerschaft sein Glück von anderen abhängig macht und es nicht vom einem selbst kommt beraubt seinen Partner damit sein Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich frage mich und vor allem dich, warum du so zickig sein willst!?!

Welch grössere Liebesbeweise könnte er dir denn machen, als täglich mit dir zu schreiben, was er ja nach deiner eigenen Aussage jeden Tag tut, und dir so seine Aufmerksamkeit schenkt?

Wenn er sehr gläubig wäre und ihm die Ausübung seines Glaubens wichtig wäre, und er trotzdem den Tag ignorieren oder vergessen würde, könnte ich deine Enttäuschung verstehen. Deswegen glaube ich, dass du nur quängelig bist, weil du zu wenig Liebe oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommst. Du kannst Liebe nicht erzwingen.

Soll ich deiner Meinung nach Schluss machen oder was?

@Ana1550

Natürlich nicht! Wie kommst du denn da drauf?

Du sollst einfach nur keine Erwartungen in dir erzeugen, die nicht gerechtfertigt sind. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Deine Erwartung, am Valentinstag eine besondere Aufmerksamkeit bekommen zu müssen, ist eine illusionäre Haltung, die nicht gerechtfertigt ist.

Hey :)

Valentinstag ist echt was süßes und wenn dein Freund dir was süßes schreibt, dann schätze das :)

Denn Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere auch. Es ist kein besonderer Namenstag oder ein wichtiger Geburtstag von euch beiden🙈

Es ist nur ein ganz normaler Tag, dessen Datum ein Namen hat. Brauchst du wirklich einen Tag um deinen Freund deine liebe zu gestehen und um etwas süßes zu schenken?🤦‍♀️