Freund fühlt sich nach der Trennung "gedämmt, gefühlslos und komisch"?

6 Antworten

Nö nö.

Ihm ist das zu 100% nicht egal und ihm tut das selber sicher extrem weh, nur möchte er jetzt nicht schwach darstehen und vorallem gegenüber dir wirken, als hätte er alles unter Kontrolle.

Es gibt ja auch immer diese "Kämpfe" wer nach einer Beziehung besser davon kommt und sö

Ich bin mir deswegen ziemlich sicher, dass er vor dir nur auf stark machen möchte ^^

Lg. Lara :3

Er ist sehr verletzt aber verarbeitet es halt anders. Oder er ist nicht bereit die Trauer aktiv zu verarbeiten, also stumpft sein Unterbewusstsein jegliche Gefühle ab, so dass er sich insgesamt taub fühlt.

Nein. Jeder verarbeitet Trennungen anders.

Er scheint sich doch eher schlecht zu fühlen? Warum denkst du es wäre ihm egal?

foreveryours96
Fragesteller

Naja, er fühlt sich "gefühllos". Man ist gefühllos wenn einem etwas nicht bedeutet😬

Kolloss12  03.05.2021, 21:50
@foreveryours96

Na ja, oder wenn man einfach keine Gefühle mehr hat weil einen das zu sehr belastet.

Darf ich dich fragen ob du das ernst meinst? Jeder Mensch verarbeitet eine Trennung auf seine Art und Weise. Dazu hatt er jedes Recht wie du auch. Aber ich finde es irritierend das du du seine Art kritisierst. Wie sollte er sich denn nach eurer Trennung verhalten damit du damit zufrieden bist? Er ist verletzt das ist doch ganz klar wenn man liest was er zu dir sagt. Aber mir scheint du wolltest die Trennung gar nicht, du wolltest das er dir hinterher rennt und dich bittet ihn nicht zu verlassen, dich mit Nachrichten und besuchen zu überschütten und dir Geschenke zu machen oder verstehe ich hier etwas falsch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung