Freund finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
reifer ist als die Jugend heutzutage

Und wie alt soll er bitte sein? Du gehörst mit deinen 11 Jahren noch nicht mal zur Jugend. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind reifer ist als Jugendliche, ist dann doch ziemlich niedrig.

Mach dir einfach keine Gedanken drum. Wenn der Richtige kommt, den du liebst und der auch dich liebt, ist die Zeit gekommen. Egal ob mit 11, 12, 16 oder später.

Hey,

Rein der Erfahrung nach sind die ersten Freunde die man hat nicht die große Liebe.

Die meisten Beziehungen sind von kurzer Dauer, weil man sich in der Pubertät so schnell ändert und sich auch die Interessen ändern.

Beim Sport, bei Hobbys nette Menschen kennenlernen, wenn man sich sehr mag, es versuchen, aber nicht unbedingt auf die große unendliche Liebe warten, einfach genießen was kommt.

jemanden reiferen ist bissl schwierig, du bist als Mädel tendenziell sowieso reifer als gleichaltrige Jungs. Ältere Jungs würden schnell Probleme mit dem Gesetz bekommen.

Liebe Grüße

Jxinac
Fragesteller

Ja, aber mit reife mein ich einfach jungs die sich nicht über einen lustig machen usw.

hanjo100  03.05.2024, 19:48
@Jxinac

Verstehe. Lustig machen ist oft ein Zeichen von Unsicherheit. Wenn man sich nicht auskennt, cool wirken will, oder einfach noch nicht so denkt, ist 'lustig machen' für viele einfacher als zuzugeben keine Ahnung zu haben.

Da bräuchtest Du aber jemanden Erwachsenen und dafür bist Du einfach zu jung, tut mir Leid.

Das ergibt sich meistens von selber. Also wenn man irgendwo auf nem Geburtstag oder so ist, lernt man jemanden kennen und dann joa

Mit 11 geht man halt nicht feiern oder so 🤷‍♂️

Aber mit der Zeit findest du irgendwann einen, aber erzwingen kann man es nicht

Lass dir Zeit. Man kann Liebe nicht erzwingen