Freund feiert bei seinen Eltern an Silvester...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Freund ist mit über 40 mehr wie volljährig...

In diesem Fall würde ich die Beziehung ganz gründlich überdenken! Nicht auszudenken, was auf dich zu kommt, wenn du mit ihm zusammen bleibst oder - schlimmer noch - ihn vielleicht auch noch heiratest. Renne, so schnell du kannst - aber weit weg von ihm!

Gehe doch mit deinem Freund zu seinen Eltern und feiert. Wo ist das Problem?

ach komm ich fine das überhaupt nicht schlimm... vielleicht vermisst er die nur...

Man kann halt nicht überall feiern. Und wenn er den Tag gern bei seinen Eltern verbringen will, ist das doch auch schön. Wie wäre es, wenn du an dem Tag auch bei deinen Eltern feierst?

Dein Freund hat natürlich alles Recht der Welt und auch seine moralische Pflicht seine Eltern zu schätzen, zu Ehren was auch immer aber ich frage mich auch ernsthaft, was spricht denn eigentlich dagegen dich zu den Eltern mitzunehmen und dann den Jahreswechsel gemeinsam zu begehen. Das lässt bei mir den Verdacht aufkommen das es da etwas gibt was hier in deiner Fragestellung nicht angesprochen wurde und wo ich auch nicht weiter spekulieren möchte.

Maren112 
Beitragsersteller
 28.12.2013, 09:08

was meinen Sie damit? dch bitte spekulieren Sie...Danke!

JZG22061954  28.12.2013, 09:31
@Maren112

Gerne. Vielleicht ist das Verhältnis zwischen dir und seinen Eltern etwas angespannt, vielleicht ist es auch zwischen euch beiden im Moment nicht ganz so toll, vielleicht möchte er deine Existenz vor seinen Eltern verbergen, wie gesagt alles nur wilde Vermutungen die durch nichts bestätigt sind nur eben einen Grund muss es dennoch dafür geben das Du nicht mit kommen sollst.

Maren112 
Beitragsersteller
 28.12.2013, 09:49
@JZG22061954

er meinte, ich wäre eingeladen, aber da erwartet man doch eigentlich einen Anruf der Eltern, hab diese auch mehrmals eingeladen und IMMER zuvor per Telefonat eingeladen....

JZG22061954  28.12.2013, 10:06
@Maren112

Nun dann muss ich dir leider sagen, das Du es etwas zu eng siehst und es muss wirklich kein Anruf von den Eltern kommen. Natürlich ist es nett von dir wenn Du die Eltern von deinem Freund persönlich per Anruf einlädst, aber es spricht nicht das geringste dagegen, wenn zum beispiel die Eltern zu deinem Freund sagen; und deine Freundin bringst Du aber mit. Also mein gut gemeinter Rat an dich, mach bitte kein Problem aus etwas wo es kein Problem gibt. Es ist alles bestens und gehe bedenkenlos mit, überlege dir was Du aber sicherlich ohnehin machen würdest eine kleine Aufmerksamkeit und gut ist es. Meine Spekulationen sind hiermit ad acta gelegt.

JZG22061954  28.12.2013, 10:28
@Maren112

Gerne und es ist natürlich auch dein gutes Recht es anders zu sehen, zumal ich nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit meiner Ansichten erhebe.

Maren112 
Beitragsersteller
 28.12.2013, 11:03
@JZG22061954

es fehlt ihnen ein mehr an Info, jedoch möchte ich nicht alles hier diskutieren

JZG22061954  28.12.2013, 11:17
@Maren112

Genau und das war auch, was ich schon in meiner Antwort angedeutet habe und ergo mangels besserer Informationen habe ich versucht das beste daraus zu machen. Du kannst nun in Kombination mit den eigenen Informationen noch etwas besseres daraus machen und das sogar ohne es hier zu diskutieren.