Mein Freund fährt ohne mich in den Urlaub?
Hallöchen. Ich brauche mal andere Meinungen zu der aktuellen Situation. Mein Freund fährt jetzt einfach mit der Familie in den Urlaub ohne mich. An sich habe ich da nichts gegen, aber das Problem ist, dass ich meine Ausbildung anfange und ihn in der Anfangszeit gerne dabei hätte, so wie ich für ihn in der Uni Anfangszeit da war. Dann stört es mich, dass seine Eltern nicht kommunizieren können und von meinen Vertrauensproblemen wissen. Anstatt sich auf etwas einzulassen wie, wir kommen am Wochenende zusammen dahin, ist die Mutter der Meinung es würde mir ja mental helfen, wenn ich der Situation ausgesetzt werde und damit klar kommen muss. Jetzt fährt er nur nh Woche mit, weil er eine Prüfung in der zweiten hat, aber hätte er sie nicht, würde er sicherlich die ganzen zwei Wochen dort hin. Es ist jetzt kein krasser Strand Urlaub (Holland), aber trz habe ich meine Probleme damit. Ich habe den Urlaub mit meinen Großeltern auch abgesagt, weil er dort Prüfungszeit hatte und er nicht mit konnte.
Einerseits will er mit und anderseits nicht ohne mich, aber er kann sich gegenüber seiner Mutter eh nicht durchsetzen (Familie ist sehr toxisch) und jetzt weiß ich nicht weiter
ich persönlich weiß, für was ich bereit bin und gerade machen wir Fortschritte in der Beziehung was Vertrauen angeht. Das wird das Ganze aber wieder zurück schieben.
Ich habe das ganze schon Kommuniziert, aber es wurde einfach ignoriert. Tun kann ich dagegen eh nichts. Meine Großeltern sind alleine dann im Urlaub also bin ich komplett alleine.
Möchte einfach gerne andere Meinungen hören
Lg🙋♀️
Es ist mein fester Freund und wir sind seid 1 1/2 Jahren zusammen. Als neben Info
3 Antworten
Ich kann nicht verstehen, wie er dir beistehen soll, wenn du eine Ausbildung anfängst. Warum du bei seinem Unistart da sein solltest, ist mit auch nicht klar. Ihr seid erwachsene Menschen. Und eine Woche Urlaub mit den Eltern ist ja wohl nicht wirklich ein Problem.
Mir ging es auch eher um die Geste dahinter. Klar schaffe ich das alleine, aber ich kann dann nicht über meinen Tag erzählen oder sagen was so war, weil er nicht erreichbar ist. Darum ging es mir. Unterstützen kann ich mich alleine. Es ist bisschen tiefgründiger
+ es wären zwei Wochen, hätte er nicht die Prüfung. Dank dieser ist es nur eine Woche. Und als Paar, das sich sowieso schon kaum sieht, sind 2 Wochen eine lange Zeit
Erwarte nie das was du gibst von Anderen. Wenn das "Konto" nicht ausgeglichen ist muss man irgendwann einen Schlussstrich ziehen wie in jeder Beziehung. Es sei denn du bist ein Gutmensch, dem es egal ist immer chronisch mehr zu geben.
Ihm ist in der aktuellen Situation die Familie lieber. Wen interessiert es, ob er von Dritten beeinflusst wird. Er hat sich für den Urlaub entschieden. Den Rest musst du entscheiden.
Also ich sage jetzt auch nur meine Meinung : Ich würde diese Freundschaft beenden, wenn Du dies nicht verbal lösen kannst :
Ein Freund der sich gegen seine Mutter in einer solch einfachen Situation nicht durchsetzen kann, kann es in einer ernsten erst recht nicht und ist kein wirklicher Freund !