Mein Freund fährt ohne mich in den Urlaub?


30.07.2025, 17:29

Es ist mein fester Freund und wir sind seid 1 1/2 Jahren zusammen. Als neben Info

3 Antworten

Ich kann nicht verstehen, wie er dir beistehen soll, wenn du eine Ausbildung anfängst. Warum du bei seinem Unistart da sein solltest, ist mit auch nicht klar. Ihr seid erwachsene Menschen. Und eine Woche Urlaub mit den Eltern ist ja wohl nicht wirklich ein Problem.


Anonymefrage779 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 13:40

Mir ging es auch eher um die Geste dahinter. Klar schaffe ich das alleine, aber ich kann dann nicht über meinen Tag erzählen oder sagen was so war, weil er nicht erreichbar ist. Darum ging es mir. Unterstützen kann ich mich alleine. Es ist bisschen tiefgründiger

+ es wären zwei Wochen, hätte er nicht die Prüfung. Dank dieser ist es nur eine Woche. Und als Paar, das sich sowieso schon kaum sieht, sind 2 Wochen eine lange Zeit

Erwarte nie das was du gibst von Anderen. Wenn das "Konto" nicht ausgeglichen ist muss man irgendwann einen Schlussstrich ziehen wie in jeder Beziehung. Es sei denn du bist ein Gutmensch, dem es egal ist immer chronisch mehr zu geben.

Ihm ist in der aktuellen Situation die Familie lieber. Wen interessiert es, ob er von Dritten beeinflusst wird. Er hat sich für den Urlaub entschieden. Den Rest musst du entscheiden.

Also ich sage jetzt auch nur meine Meinung : Ich würde diese Freundschaft beenden, wenn Du dies nicht verbal lösen kannst :

Ein Freund der sich gegen seine Mutter in einer solch einfachen Situation nicht durchsetzen kann, kann es in einer ernsten erst recht nicht und ist kein wirklicher Freund !