Freund erzählt alles seiner Mutter?

10 Antworten

Never. Wenn er sich dazu entschieden hat, so zu leben und dass es für ihn offenbar kein allzu großes, ändernswertes Problem darstellt, dass auch ich derartig von seiner Familie behandelt werde.. Such ich mir lieber einen erwachsenen Mann, der auch wirklich mit mir als Partnerin sein Leben verbringen möchte. Familienzeit schön und gut, aber auf sowas würd ich verzichten.

Deinem Partner fehlt eine gesunde Mutterablösung. Damit die nicht einfach gelingen hat, hat seine Mutter genug Vorsorge getroffen.

So ist er auf dem Entwicklungsstand eines 15-jährigen stehen geblieben.

Wenn damit dein Kinderwunsch erfüllt ist, könntest du ihn als Sohn sehen und alles wäre gut, doch er sollte dein Mann sein.

Man kann die Mutterablösung nachholen, doch dazu bräuchte er professionelle Hilfe.

Ein hilfreiches Buch dazu wäre Robert Bly "Eisenhans". Das ist ein Klassiker für junge Männer mit der Problematik.

Sollte er dazu nicht bereit sein, wäre eine Trennung für dich die lebensfreundlichste Lösung.

Wieviel Zeit und Energie kannst und willst du investieren? Mit der Möglichkeit im Hintergrund, das sich dennoch nichts ändert?

(reddit ist voll mit Fragen/ Erfahrungsberichten dieser von dir beschriebenen Situation .... justnomil .... justnoso). Ich denke, manchmal ists ganz hilfreich zu sehen "Meine Situation ist kein Einzelfall".

Wie ich das handhaben würde? Angenommen wir sind nur fest liiert, wohnen überraschenderweise bereits zusammen ? Je nach dem wieviel Energie ich habe, würde ich versuchen ihm klar zu machen was los ist. Oder aber ich würd das Ganze um meiner Selbst Willen beenden.

Ohje, also ich würde so nicht leben wollen. So groß kann die Liebe gar nicht sein. DAs wäre für mich ein absolutes NoGo. Sorry, aber ich wäre schon lange weg gewesen

Trennung ist immer eine Option ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nuray1819
Fragesteller

Ja, da hast du Recht! Aber es ist schwer...

nuray1819
Fragesteller
@BaldDeutscher

Vielen Dank! Ich denke es wird die einzigste Möglichkeit sein... Ich werde dennoch einmalig mit ihm Reden, um zu schauen ob sich etwas ändert, ansonsten bin ich definitiv weg! 💪