Freund der Mutter ist Spielsüchtig, was kann ich tun?

8 Antworten

Du musst deiner Mutter klarmachen, dass du es weißt, vielleicht ändert sich dann was weil sie sich geniert dir gegenüber. Hat deine Mutter vielleicht eine Freundin die mit ihr mal darüber sprechen könnte? Auch das wäre noch eine Möglichkeit. Offensichtlich ist deine Mutter zu schwach den Typen rauszuwerfen. Es gibt aber auch so Vereine für Co-Abhängige, dort könntest dich auch hinwenden.

Die Freundinnen meiner Mutter wissen nichts davon, sie denken er wäre der perfekte Mann und manche sind sogar neidisch auf ihre "tolle" Beziehung, nur meine Großeltern wissen bescheid, sprechen aber nichts mehr mit meiner Mutter, genau aus diesem Grund... Vielen Vielen Dank für dein Kommentar, ich werde mich gleich mal über diesen Verein informieren!

1
@1Katzenfan1

Bitte die Großeltern darum noch mal in Ruhe mit deiner Mutter darüber zu sprechen.

0

So nun gehst du zu deiner Mutter und sagst ihr was du brauchst, ab sofort verzichtest du auf nichts mehr. Sag ihr, dass du am Montag zum Jugendamt gehst und das tust du auch. Dein Text ist perfekt, den sollte deine Mutter lesen und das Jugendamt auch. Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!

Vielen dank für die zahlreichen Antworten!:) Ich habe gestern ein langes Gespräch mit meiner Mutter geführt, kurz gesagt: Sie hat verstanden, dass ich alles weiß, und sie hat gemeint, das sich alles bessern wird, nur das das nunmal länger dauern kann. Ich werde jetzt noch ein bisschen warten und wenn es nicht besser wird, mich mal mit meiner Oma und meiner Tante zusammensetzen:) Nochmal vielen vielen Dank an euch alle! :)

Hol Dir doch mal Hilfe bei der Erziehungsberatung! Die gibt es von der Stadt und sind kostenlos! Ruf an, hol Dir einen Termin und rede Dir mal alles von Der Seele! Die können Dir sicherlich helfen und Dir Tipps geben! Ich wünsche Dir alles Gute! Du tust mir echt leid!

Du kannst zum Jugendamt gehen und dort diese Geschichte berichten!

Deine Mutter scheint in einer Art "Co-Abhängigkeit" zu sein und verschließt ihre Augen vor der Realität! Das darf sie aber nicht, weil Du auch noch versorgt werden musst und ein Recht darauf hast!

Hol Dir Hilfe! Es muss ein Erwachsener mit Deiner Mutter sprechen und ihr die Augen öffnen!

Alles Gute für Dich

Was möchtest Du wissen?