was tun gegen spielsucht ( spielhalle )

10 Antworten

Das problem ist das gleiche wie bei jeder sucht solange der betrofene nicht selbst einsieht das er ein problem hat, kann man von ausen nichts machen alles was du machen kannst ist impulse geben versuch mit ihm eine rechnung aufstellen auf der einen seite seine einnahmen auf der anderen seite die ausgaben wenn er sieht was er im monat in die automaten schmeist und wieviel er gewinnt macht es vieleicht klick. das fiese bei automaten ist das sie eine art sicherheit vorspielen so nach dem motto ok gestern habe ich 20€ verloren dafür habe ich heute 40€ gewonnen. aber gewinn und verlust liegt weit auseinander und das muss er begreifen

Versuch mal, ihm die Konsequenzen seiner Sucht zu erklären und verbring viel Zeit mit ihm. Spielsucht ist oft die Folge von Trennung, Liebeskummer, Einsamkeit und eventuell Langeweile? Am besten du redest mit ihm und machst ihm deutlich, dass du ihm helfen wirst bei einer eventuellen Spielesucht-Therapie. Er sollte wissen, dass seine Mutter immer hinter ihm steht.

Hoffe ich konnte helfen! MfG Stifler

Es gibt eine Therapie bei Spielsucht... allerdings muss er da zum Psychologen. Ein Schuldenberater kann ihm bestimmt bei der Bewältigung der Schulden helfen. ABER: Es bringt nichts wenn du was ändern willst.... Dein Sohn muss erkennen, dass er ein Problem hat und dieses auch bekämpfen wollen!!!

Er muss das Problem erstmal erkennen... Hast du in schon damit Konfrontiert? Hat er viel Freunde die ihm auch helfen können? Hat er eine Freundin? Evtl. findet ihr ja eine Lösung

LG Lucke

als wichtigsten Punkt , dein Sohn muss es wollen . Ihm muss bewußt sein , das Er eine Krankheit hat , und die mit therapeutischer Hilfe heilbar ist. Süchte sind vom Grundsatz her , fast alle gleich. Auswirkungen und Nebenwirkungen sind sehr unterschiedlich. Wenn Du ihm helfen willst , und auch kannst, dann ab mit Ihm zur Beratungsstelle , auch schon wegen der Schulden . Aber ohne Hilfe schaffen es die wenigsten , entweder ambulant oder stationär , es gibt gute Kliniken , die sich mit der Spielsucht auskennen und dementsprechend behandeln .