Spielsucht wie kann ich mir helfen?

2 Antworten

Haben psychologen entworfen. und die können nicht dagegen helfen?

genauso wie schlosser dir ein gutes schloss einbauen können und dann auch ohne schlüssel öffnen können, wissen psychologen nicht nur wie man dich süchtig machen kann, sondern auch wie man dich wieder aus der sucht befreien kann.

Aber geht eben nur stationär, weil du ambulant weiter spielen kannst und gegen die terapie arbeitest. Denke da geht wirklich nur harter entzug indem du ewig inn einer psychiatrie sitzt :(

Weil alkoholklinik geht wirklich nicht, weil man dort auch nach 2 wochen ausgang bekommt.

Es gibt aber harten entzug bei dem ich aber nicht weiß wo man die sucht melden muss. weiß nur, dass dann die polizei jeder spielothek usw ein foto von dir gibt und hausverbot erteilt. und sobald dich ein mitarbeiter sieht, muuss erdich raus schicken.

Auf jeden fall soltest einen psychologen fragen wie man da wieder raus kommt. und bei einer suchthilfe fragen wo man das meldet damit die polizei jeder spielothek ein foto gibt.

Gut dass du handeln willst. Aber denke dazu musst du in die psychiatrie gehen. Auch wenn der gedanke furchtbar ist, solltest dich damit befassen, dass es iwie nicht anderst geht und du nur 2 möglichkeiten hast: psychiatrie oder sozialer abstieg bis ganz unten.

Das ist reine Willenssache. Du musst einfach so abgeturnt von den Dingern sein und dann denkst du schon gar nicht mehr dran.

Ich war selbst 7 Jahre spielsüchtig und hab von heute auf morgen aufgehört. Ich kann heute nen 10er reinwerfen und dann einfach 6 Monate nicht gehen.

Alles eine Kopfsache.