Schulden/Spielsucht/Lügen/ Drohung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Polizei. Es ist gut, wenn du eine Langzeittherapie machst, Immerhin siehst du ja ein, dass du Hilfe brauchst. Das ist schon mal "ein Teil der Miete."

Aber benutze deine Krankheit bitte nicht als Entschuldigung.


2312pretty 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 13:13

Nein das ist auch keine Entschuldigung. Das schlimme daran ist, während ich diese Lügen auftische und das Geld genommen habe, war mir bewusst was ich da tue... Ich habe das nicht unter Kontrolle gehabt.. Das ist dass schlimme an der Sache.

Wenn dich jemand besuchen kommt kannst du ja immer noch die Polizei holen. Und deine Familie wird es über kurz oder lang sowieso erfahren deshalb würde ich sie einweihen.

Wahrscheinlich wird das dann insgesamt über eine Privatinsolvenz laufen da müsstest du aber mal mit der kostenlosen Schuldnerberatung reden.


2312pretty 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 13:06

Danke erstmal. Ich habe schonmal so ein Fall gehabt. Das waren damals Mietzahlungen und weitere Schulden von früheren Rechnungen. Bin bereits bei der Schuldnerberatung und bezahle meine Schulden langsam ab.

Ohne die 15.000, habe ich noch ca. 6.000 Euro Schulden.

Und greift die Privatinsolvenz überhaupt bei privaten Schulden?

verreisterNutzer  08.10.2024, 13:15
@2312pretty

Ich denke schon wenn der Gläubiger sich ganz normal einen Titel holt. Das kann natürlich auch vor Gericht enden, wenn das Privatdarlehen nicht nachgewiesen werden kann oder nicht vereinbart ist wie das zurückgezahlt werden soll?

Ich habe das Problem mit der Spielsucht auch aber ich kann sie nicht ausüben was auch gut so ist. Ich würde aber trotzdem die Polizei für deine Familie um Schutz bitten und mich dann wenn nötig mit dem wo du das Geld schuldest dich gerichtlich einigen