Mir wird was vorgeworfen was soll ich tun?

6 Antworten

Hallo,

es ist natürlich nicht in Ordnung, dass diese Kinder so etwas behaupten, wenn es nicht wahr ist. Ich kann dich deswegen auch sehr gut verstehen, dass du dich bei denen eigentlich nicht entschuldigen willst, weil die sich ja eigentlich bei dir entschuldigen müssten. Allerdings würde ich dir trotzdem raten, dich zu entschuldigen, auch wenn es dir schwerfällt. Ich würde, um einem größeren Konflikt aus dem Weg zu gehen, einfach mal zu denen gehen, sagen, dass es dir leid tut, und du das nicht so gemeint hast, sie müssen da was falsch verstanden haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.
Hacker48  10.12.2021, 19:28

Der Ton macht die Musik. 😉

Wenn ich dir ein Agebot mache, dass du "nicht ablehnen" kannst, habe ich dir, streng genommen, auch nicht gedroht. Aber verstanden hast du mich sehr gut...

verreisterNutzer  10.12.2021, 19:32

Ich wurde 5 mal oder so vom Unterricht rausgeholt wegen dieser Sache.Beim ersten mal Entschuldigte ich mich,Bei der Anhörung ebenfalls.Aber ich habe ein größeres Problem,das Entschuldigen juckt mich nicht so wirklich,aber ich muss eine Präsentation oder so machen(als strafe)

Begründung:Die Lügen die ich im Post genannt habe(Drohungen etc.)

Und ich will nicht eine Präsentation machen und einer ganzen Klasse diese Präsentation Präsentieren als Strafe wegen etwas das weder ich noch mein Kumpel getan haben.Verstehst du,was ich meine?

Solange es keinen Prozess gibt, kann dir das egal sein. Bei mir gab es schon schlimmere Anschuldigungen (versuchter Mord)

Aber es gibt doch einen Zeugen, Warum sollte der lügen?

verreisterNutzer  10.12.2021, 20:01

Der Zeuge ist der dritte Kumpel von mir,ohne ihn zu Fragen sagen die,dass ich schuldig bin.

NonNam  10.12.2021, 20:02
@verreisterNutzer

Woher weißt Du, dass er nicht befragt wurde? Die ganze Sache ist schief und krumm.

verreisterNutzer  10.12.2021, 20:04
@NonNam

Weil die es nicht mal wissen,dass einen Zeugne gibt.

Wir wurden einfach beschuldigt,die haben nicht nah Zeugen gefragt,die glauben den 5 Klässlern einfach und uns nicht.

NonNam  10.12.2021, 20:07
@verreisterNutzer

Aber das sind dann doch die Zeugen. Kannst Du mal die Anklageschrift hier anonymisiert einstellen?

Oder gibt es bisher nur ein Schreiben der Schule?

Theoretisch habt ihr null den Ruf der Schule geschadet sondern eher die Mutter und theoretisch macht grad bloß die Mutter Rufmord von euch beiden und der Schule aber entschuldige dich lieber aber wenn kein Streß willst aber ganz ehrlich da würde ich mir auch blöd rüber kommen

entschuldigen für etwas was du nicht getan hast niemals