Freund bezahlt alles für seine Schwestern?

4 Antworten

Ich denke, er ist ein sehr grosszügiger Mensch mit einem guten Charakter. Auch dich wird er wohl nie im Stich lassen. Ändern wirst du ihn nicht können, das muss er selbst wollen. Aber vielleicht hilft ab und zu ein Hinweis, dass er auch für sich selbst schauen muss. Wenn er in 10 Jahren mit einem Burnout zusammenbricht, wird er niemandem mehr helfen können, nicht mal sich selbst.

Dein Freund ist in der Tat sehr großzügig und ein sehr hilfsbereiter Mensch. Er muss keineswegs für seine Schwestern aufkommen und so viel arbeiten, auch in Serbien nicht. Das geschieht alles freiwillig. Er fühlt sich eben dazu verpflichtet.

Aber auf der anderen Seite vergisst er leider sein Leben und viel gemeinsame Zeit könnt ihr auch nicht miteinander verbringen. Wo bleiben eure Pläne für eure Zukunft?

Nein, was dich so ärgert ist dass er dann weniger Geld für dich hat.

Wofür oder für wen dein Freund SEIN Geld ausgibt ist alleine seine Sache.

Kabeltante1266  13.05.2022, 11:11

Das sehe ich auch so. Es ist ja nichts verwerfliches daran, wenn es in dieser Familie eben so IST, dass man sich untereinander hilft. Und es ist ganz allein seine Sache, wie er sein verdientes Geld ausgibt. Egal, welche Tipps hier jetzt sonst noch dazu kommen: die Fragestellerin wird Teile daraus garantiert bei einer erneuten Diskussion über dieses Thema bringen von wegen: "andere sehen das auch so wie ich" und genau damit versucht sie dann, ihren Freund zu ändern. Ich würde auch empfehlen, mich in dieses Familien-Konstrukt nicht einzumischen. Und vielleicht ist es wirklich so und sie leidet darunter, dass er so viel arbeitet und damit auch weniger Zeit (und auch weniger Geld für sie bzw. für beide zusammen hat).

MaryLynn87  13.05.2022, 11:12
@Kabeltante1266

Ich glaube ihr schon das die Situation für sie belasten ist. Aber es geht sie eben immer noch nichts an

MilaBannila
Beitragsersteller

Du kennst mich nicht. Ich lasse ihn nicht immer alles bezahlen. Er schuldet mir wohl eher viel Geld🤫

MaryLynn87  13.05.2022, 11:09
@MilaBannila

Exakt. Deiner Meinung nach "schuldet er dir Geld". Geld das er hätte wenn er weniger für seine Familie ausgeben würde.

MilaBannila
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Wie gesagt, er ist ein guter Mensch😊mein Geld bekomme ich so oder so. Es tut mir für ihn Leid und für seine Zukunft.

MaryLynn87  13.05.2022, 12:23
@MilaBannila

Und wie gesagt, das ist das was du sagst damit keiner denkt, du bist hinter seinem Geld her. Es ist aber nicht das was du darüber denkst. Wäre es nämlich so müsstest du gar nicht weiter darüber nachdeken oder eine Frage dazu stellen.

MilaBannila
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Man bist du schlau😂 als ob ich annonymen Menschen was beweisen möchte.

Hier stimmt es doch hinten und vorne nicht! Dein Freund muss doch stinkreich sein nach deiner Schilderung und dabei arbeitet er für 2 € die Stunde? Seltsam.