Freund belügt mich immer wieder!

14 Antworten

Ist es normal das man lügt, nein ...

Ganz klar gibt es Dinge die man mal nicht einfach so ausspricht oder aussprechen kann oder wo man Zeit braucht, kennst du sicher selber ...

Aber eine Beziehung baut auf Vertrauen zueinander auf, man vertraut darauf sich auf den anderen verlassen zu können, das derjenige wenn man sagt kannst du das machen das auch macht wenn er ja sagt aber auch das die Person aufrichtig und ehrlich ist.

Klar zu kleinen Lügen kanns schon mal kommen, aber dann auch in Bereichen die Elementar nicht so wichtig sind oder wenn man mal streitet.

Aber Lügen in Sachen die einem sehr wichtig und wo man das Vertrauen verlieren kann in die Person das ist nicht gut.

Nun ja wir können dir nicht wirklich sagen was du davon halten sollst, aber du schreibst es kommt desöfteren auch wegen dieser Lügen zum Streit ...

Blicke mal in die Vergangenheit der Beziehung war sie es wert? Blicke in die Mögliche nachderzeitigem Status Möglichen Zukunftsmöglichkeiten, wird sie es auch weiter Wert sein?

Wenn ja, was muss geschehen damit du der Meinung bist das es diese Beziehung wert ist?

Wenn du dir darüber im klaren bist, solltest du mal deinen Freund fragen, wie er sich das nun weiter vorstellt, wie er die Zukunft sieht vorallem aber wie er die Thematik, Lügen und Vertrauen sieht, denn eine Beziehung braucht um zu bestehen eine stabile Basis und diese muss von beiden ausgehen.

Zu guter Letzt natürlich stellt sich vor allem eine Frage, er kifft, das steht nun fest, wie stehst du dazu? Sollte er aufhören? Darüber solltest du dir auf jeden Fall Gedanken machen.

das ist ganz klar, dass er 1. dich deswegen belogen hat, weil er wshl angst hat, dass du schluss machst, wenn du ihm die wahrheit sagst u. 2. ist es klar, dass ihr euch deswegen streitet.. Keiner möchte, dass sein Partner Drogen nimmt. Das Problem ist nicht nur, dass es illegal ist u. er möglicherweise im Gefängiss landen kann, sondern dass er auch schnell süchtig werden kann u. seine Gesundheit schädigt. Das Zeug geht nicht nur auf die Organe sondern auch in den Kopf.. also bei regelmäßigen konsum ist von "Verblödung " auszugehen, was man allerdings erst nach einigen Jahren merken kann.

Ich würde mit ihm ganz ruhig darüber reden, dass es dich sehr stört u. dass er damit auch eure Beziehung zerstören kann.. ob ihn die Drogen wirklich mehr wert sind als 5 Jahre beziehung u. du? Stell ihn wirklich die frage, ob für ihn die Drogen wichtiger sind.. Sagt er ja, wovon ich nicht ausgehe, mach schluss.. sagt er nein, was ich vermute, sag ihm, dass er aufhören soll u. dass wenn du i-was findest oder feststellst, dass er noch was mit drogen zu tun hat, dass du dich dann gezwungen siehst die beziehung zu beenden, da du keinen Suchti als Freund haben möchte..

hört das immer noch nicht auf, obwohl er es eigentlich wollte, sollte er vlt einen Arzt u. eine Suchtberatung aufsuchen.. da kann es nämlich schon zu spät sein!

Schrei ihn nicht an, sondern versuche vernünftig mit ihm darüber zu reden.. viel erfolg :)

Dein Freund nimmt Rauschgift,das ist wohl bewiesen.Außerdem Lügt Er dich an.Er wird dich auch betrügen,Er Dürfte auf den Strich gehen und seinen Hin tern Verkaufen.Soviel Geld wie Er für das Zeug benötigt wird er Anders nicht Verdienen.Ich glaube nicht ,das Er von -Rauschgift wegkommt.Vor ganz langer Zeit wurde mal ein Film gedreht,mit Frank Sinatra.Der Mann mit dem Goldenen Arm.Wenn Du Den Film irgendwo findest sehe Ihn Dir an.Ich Glaube nicht,Das Du mit dem Mann glücklich wirst,sondern,das gegenteil.

Hi, also normal finde ich es nicht. Ich würde mit ihm/ihr reden und sagen das mir das nicht passt!! Wenn es aber dan nichts bringt, würde ich Schluss machen.

LG

dshini117
Fragesteller

Er sagt er ist alt genug zu entscheiden was er macht und da muss ich mich nicht einmischen

mathgeek007  06.03.2012, 16:16
@dshini117

Er sagt er ist alt genug zu entscheiden was er macht und da muss ich mich nicht einmischen

Damit hat er natürlich auch Recht!

Du hast nicht gesagt wie oft er kifft und hast du dich informiert dass beispielsweise ein Alkoholiker schlimmer drauf sein kann als ein Kiffer? Wenn du keine Ahnung hast und Schluss machst, dein Pech. Lügen finde ich ist das Problem und durchaus auch ein Vorteil, denn er will dich und seinen Bedürfnissen nachgehen, lügt dich aber an, damit er weiter mit dir harmoniert und dich nicht verliert. Allerdings wollte ich gerade auch schreiben, lügen ist schlimmer als ein Joint in der Woche. Ich würde Schluss machen, wenn er dich wegen jedem Mist anlügt, aber verheimlichen dass man kifft, kann völlig normal sein, denn schließlich werden diese Leute die eine weniger gefährliche Droge nehmen schneller diskriminiert als Leute die Alkohol trinken.

dshini117
Fragesteller

ich weiß nicht wie oft er kifft da er es anscheinend tut wenn er alleine ist oder mit freunden zusammen

freezyderfrosch  06.03.2012, 16:14
@dshini117

Dann besteht auch noch kein Grund um Schluss zu machen, denn offenbar ahnt er dass du (seine Freundin) nicht weißt, wie harmloser als Alkohol die Droge wirken kann. Wenn du denkst "Oh Gott ein Kiffer!" dann lügt er natürlich eher, als wenn du über die Droge gut aufgeklärt bist.

mathgeek007  06.03.2012, 16:15

Beste Antwort^^ DH!