ehrlichkeit in einer beziehung bzgl . der ex- partner?

4 Antworten

Das Problem ist sehr vielschichtig. Der Knackpunkt liegt in einer Frage, die nie hätte gestellt werden sollen...

Es ist von Grund auf einfach nur falsch, eine solche Frage so zu stellen - denn sie lässt keinen Raum für eine ehrliche Antwort. Sie waren ihm damals wichtig - deswegen musste er lügen, um eine Chance zu haben. Notgedrungen.

Seine Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, selbst wenn man sich charakterlich um 180 Grad gedreht hat. Deshalb ist eine solche Bedingung, wie Sie sie an die Beziehung gestellt haben einfach nicht fair. Die Beurteilung sollte immer auf aktuellen und damit noch beeinflussbarem Verhalten beruhen...

Wenn er nun die letzten 8 Jahre treu war, ist das der Beweis, dass er sich wirklich geändert hat - doch noch immer hat er scheinbar keine wirkliche Chance in ihren Augen verdient... noch immer lassen Sie ihm keine wirkliche Wahl:

Entweder Sie haben einen Trennungsgrund, weil er lügt, oder Sie haben einen Trennungsgrund, weil er ihre "Grundbedingung" nicht erfüllt - er kann bei diesem Spiel nur verlieren...

Sie wollten einen Rat und Sie sollen einen bekommen:

Halten Sie unbedingt an diesem Mann fest. Er hat - über Jahre hinweg - mit dieser blöden Situation gelebt und zu Ihnen gehalten. Was kann man sich noch an Treue, Leidensfähigkeit und Hingabe erwarten...

Natürlich sollten Sie nochmals darüber reden. Wenn Sie offen und ehrlich zugeben, dass Sie mit der damaligen Frage einen kaum verzeilichen Fehler gemacht haben und es bereuen, kann er vielleicht auch zugeben, dass er aus Liebe gelogen hat...

Bauen Sie Vertrauen auf, echtes...

Thorsten667  22.06.2016, 04:28

Ganz genau - warum wollen Frauen das überhaupt immer wissen? Es braucht hier deshalb eigentlich viel mehr Äußerungen der Männer!

Statt Selbstbewusstsein daraus zu schöpfen eine 8jährige Beziehung "mit dem" geschafft zu haben schmeisst man etwas Funktionierendes nach 8 Jahren weg und jammert dann noch über "die verschenkten Jahre"? Ganz schön bekloppt die Weibchen würd ich mal sagen - zumal es stimmt - diese Frage ist so sch...e daß "Mann" nur verlieren kann.

Erfahrung sollte er haben, aber keine männliche Sch lampe sein - blablablubb - jetzt muss da aber genau die Zahl kommen die ich für richtig halte.....

Grundsätzlich könnte man noch darüber diskutieren was Sex mit Liebe zu tun hat, haben sollte, müsste, könnte - und schon wieder zig Meinungen was da ethisch oder moralisch "richtig" ist.

Der eine ist dann nur mit Ihr zusammen weil er noch nix tolleres hatte und der andere weil er viele hatte aber "Sie" dann wohl so schlecht nicht sein kann. Geht jetzt eher der Erstere fremd oder der Andere?

Think about it!!!

So was finde ich echt total lächerlich, wegen so einem Peanuts sich trennen zu wollen oder über verlorene Jahre zu jammern.

Es gibt doch echt wichtigere Probleme.

Frieden? Lügen? Ich sehe keinen Sinn eine 8 jährige Beziehung zu beenden nur weil dir die Vergangenheit nicht passt. Klar er hätte einfach die Warheit sagen sollen, hat er aber nicht weil er anscheinend angst hatte das du genau so reagieren würdest wie jetzt. Aber wenn du meinst das Vergeltung wichtiger als dein Partner ist, dann beende es.

Ela1986x
Fragesteller

ich will keine vergeltung. ich suche kompensation für meinen schmerz.

firoww666  22.06.2016, 02:38

Das kannst nur du für dich selbst entscheiden. Ich kenne das Gefühl, aber vergiss nicht das es nach hinten losgehen kann.

Es war falsch das er dich angelogen hat keine frage aber sonst war doch alles ehrlich in denn acht Jahren Beziehung ob jetzt 16 oder 80 Partnerinnen das einzige was zählt ist er ist mit dir zusammen und die 8 Jahre beziehung weg zudchmeißen ist glaub ich nicht empfehlenswert