Freund beleidigt mich?

3 Antworten

Hallo,

zu einer Beziehung gehört Respekt.

Dein Partner verhält sich Dir gegenüber nicht respektvoll.

Ja es ist eine schwierige Zeit wenn ihr noch nicht lange Eltern seid.

Ich würde mit ihm mal in einem ruhigen Moment reden. Fakt ist aber auch, dass Du ihn nicht 100% ändern kannst.

Auch wenn er sich mühe gibt nicht zu beleidigen kann das wieder vorkommen. Du musst nun für Dich entscheiden, ob Du damit leben kannst oder nicht.

Vielleicht hilft euch auch eine Beratung. Es gibt in vielen Städten unterschiedliche Beratungsangebote für Paare und Familien. Im Sinne Deines Sohnes würde ich da konsequent handeln.

Denn solche Situationen können bei den Kindern später auch Folgeschäden hervorrufen. Handle in der Verantwortung für Deinen Sohn und für Dich.

Es gibt nicht nur den Weg zusammen mit dem Partner. Mit Unterstützung aus Familien und Freundeskreis kannst Du Dein Kind auch alleine groß ziehen.

Man muss nicht zusammen sein nur weil er der Vater ist. Sei lieb zu Dir .

Du brauchst die Energie für Dein Baby. Solche negative Energie saugt Dich aus so dass Du weniger Energie hast für Dich und das Kind.

Und ganz ehrlich, dass Leben ist schwer genug. Da muss man sich keinen Klotz ans Bein binden der einen im Haushalt nicht unterstützt und einen beleidigt. Er ist noch nicht so reif wie Du. Du brauchst kein zweites großes Kind. Das hast Du nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sofort trennen und das Sorgerecht für dein Kind beantragen. Fertig. Sowas darfst du auf keinen Fall mit dir lassen machen, offenbar ist er nicht reif genug, um so eine Verantwortung zu tragen.

Du lässt es mit dir machen welches unterbewusst bei ihm dazu führt, dass er dir gegenüber kein Respekt zollt, weil er dich für selbstverständlich nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶