Freund beim gassi gehen stecken geblieben?

4 Antworten

Das hängt von der Marke der Gummistiefel ab. Mit Markengummistiefeln kann so etwas nicht passieren. Wenn man aber irgendwelche Billigteile kauft, dann ist so etwas schon vorprogrammiert. :)

Markengummistiefel haben eingebaute GPS Routen-Berechnung, die solche Stellen umfahren/umgehen lässt. Sie bleiben dann vor solchen gefährlichen Stellen stehen und man kann aus Sicherheitsgründen nicht weiterlaufen. Daher soll man auch keine Gummistiefel für Wattwanderungen benutzen, weil man unbewusst Markenstiefel kauft, und dann bleiben sie durch die Automatik mitten im Watt vor gefährlichen Stellen bleiben und man muss sie dann ausziehen und stehen lassen wenn man weiterkommen möchte.

Ich hoffe, ich habe Dir/Euch mit der Antwort sehr geholfen. :)

Klar geht das und zwar mühelos- ist mir vor kurzem auch fast so ergangen. Was sollte daran komisch sein? Man kann auch „nur so“ spazieren gehen und im Matsch stecken bleiben…

Fybmanski
Fragesteller

Aber würde das wirklich jemandem einfach so passieren? Würd man doch bestimmt merken wenns matschiger wird?

Jujame44  30.11.2023, 09:06
@Fybmanski

Manchmal gehts eben echt schnell. Gerade im Herbst o Frühjahr wenn der Boden aufgeweicht ist. Klar könnte man das vorhersehen aber wenn dann Blätter oder Ähnliches drüber liegt…

ja klar, kann das passieren, Und wenn der Stiefel dann stecken bleibt, ist das schlimm, weil wir können ja aus dem Schlamm nicht einbeinig raushüpfen.

Ich denke schon dass das komisch ist. Vielleicht ist es auch ein Fetisch.