Welche Schuhe kann ich am besten täglich zum wandern durch Wald, Matsch und Regen tragen (sollten bequem zum laufen und leicht abwaschbar sein)?

3 Antworten

Die skandinavischen Hersteller von Gummistiefeln sind alle sehr gut: Tretorn, Nokian und Viking. Ich bevorzuge derzeit Viking, für lange Wanderungen, auch Querfeldein. Es eignen sich Polar 2, Trophy 2 und Force 2. Diese besitzen den gleichen Solenaufbau. Mit meinen Polar bin ich oft im Winter im Harz/Elm unterwegs mehrere Stunden und bin noch nie enttäucht worden.

Auf jedenfall Nike Roshe Run!
Sehr wasserdicht und so!

Was aus dem Aigle Katalog oder so, gibt auch kurze Varianten. Sehr gute Sohlen, fast wie Wander Schuhe, gute Passform, Ausstattung auch mit wärmenden Neopren Innenfutter, gut geeignet um damit im Schnee rum zu stapfen.

http://www.amazon.de/dp/B008SC4U8K