MUSS ich zum wandern wirklich Wanderschuhe tragen?

21 Antworten

Nein du kannst auch High Heels anziehen.^^

Wanderschuhe sind aus dem Grund besser, weil einem nicht so schnell die Füße wehtun. ich bin letztens aber auch 2 Stunden mit Converse wandern gegangen und es war halb so wild!

Hallo nilanja,

Du brauchst wasserfeste Schuhe mit gutem Profil(!), in denen du keine Blasen kriegst. Converse sind absolut nicht geeignet. Wanderschuhe sind nicht dein Geschmack? Sie sind aber praktisch. Vielleicht könntest du Gebrauchte (klingt eklig, kann aber für einmal Wandern ok sein) kaufen. Neue sind dafür etwas zu teuer... Das würde ich dir raten, denn mit Wanderschuhen bist du auf dem Berg oder wo auch immer am besten bedient.

Liebe Grüße, Ella

Es wird darauf ankommen, in welchem Gelände ihr unterwegs seid. Wanderschuhe bieten mehr Schutz gegen Umkippen. Zeig dem Lehrer deine Sportschuhe und frag, ob die reichen.

Mit "normalen" Turnschuhen kannst Du wohl eher nicht wandern. Ich denke allerdings nicht, dass ihr eine richtige Bergwanderung o.ä. macht... Du solltest Dir einen festen, robusten Schuh einpacken.