Ein Fisch von mir ist hinter der pumpe stecken geblieben und einbisschen zerquetscht ,nach dem ich ihn befreit hab ist er immer am boden und schwimmt komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte mal einen kampfisch mit dem das gleiche war. Nachdem ich ihn befreit hatte lag er ganz komisch am Boden und ich dachte er stirbt. Doch er starb einfach nicht. Er wurde immer fitter (sein ehemaliges schwimmverhalten kam nie zurück dennoch schwamm er viel) letztlich lebte er noch drei Jahre was für einen kampfisch ja sehr viel ist

Es tut mir leid um deinen Fisch...

Im Prinzip stimme ich den anderen zu, den Fisch zu erlösen, aber ich verstehe auch wenn du es nicht kannst.

Bei uns musste es früher meine Frau machen (ja, echt jetzt!) und später haben wir einfach der Natur ihren Lauf gelassen.

Ist auch nicht das wahre, ich weiß, aber wir können es einfach nicht.

Das mit dem Nelkenöl habe ich schon oft gehört, aber mir wurde von Experten davon abgeraten, da man nicht wirklich weiß ob sich das Tier quält in dem es langsam erstickt.

Gruß,

Logan

23Annasophie23
Fragesteller

Soll ich warten bis er selber stirbt?

l064n  12.07.2017, 16:29
@23Annasophie23

Das kannst nur du als Halter entscheiden, das nimmt dir niemand ab.

Wenn er nur am Boden liegt und jappst und so gar nicht mehr reagiert und eventuell schon von anderen Fischen angeknabbert wird obwohl er noch lebt und sich dagegen nicht wehrt, dann hat er vermutlich nicht mehr lang.

Die Methoden, die die anderen vorgeschlagen haben kann man machen oder mit einem scharfen Messer den Kopf abschneiden (Kiemenschnitt).

Was und ob du etwas machst liegt bei dir.

Ich habe gerade das gleiche Problem ich musste meinen Fisch gerade auch retten und er bewegt sich nicht mehr er ist wie Star schwimmt auf eine Stelle ganz komisch aber dieser Fisch ist schwanger kann mir jemand sagen was mit den Babys ist

Ich glaube auch, dass er sich vielleicht seine Schwimmblase verletzt hat :-/ Du solltest ihn erlösen.

23Annasophie23
Fragesteller

Wie?:(

AlbinoFuchs  12.07.2017, 15:06
@23Annasophie23

Rausholen und draufhauen. So rabiat es klingt es ist besser als wenn er da kläglich und langsam verendet.

Comment0815  12.07.2017, 15:13
@AlbinoFuchs

Es ist sicher nicht einfach, sich dazu zu überwinden, einen Fisch auf die Art zu erlösen.

Deutlich einfacher für einen selbst und auch für den Fisch ist Nelkenöl. Einfach mal googlen! Aber vorsicht, dass man das Nelkenöl nicht zu sehr verteilt. Die Gegenstände die damit in Kontakt kommen, riechen noch lange danach...