Gummistiefel bei Regenwetter, Nasses Gras und co?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dir selber nur beipflichten! Gummistiefel sind ein super Schuhwerk, gerade für Waldspaziergänge oder andere nasse/dreckige Bereiche.

Mit Hunter Boots bist du auch bestens versorgt. Die sehen super schick aus und kann man zu fast jedem Outfit als Kombination anziehen.

Falls du noch unbeschwerter mit deinem Hund spazieren gehen willst, solltest du dir eine Regenhose zulegen, die du in die Gummistiefel steckst. Damit kannst du ohne Probleme auch durch Pfützen durchgehen ohne, dass deine Hose danach versaut ist.

Liebe Grüße Leon

Warum sollte das komisch aussehen? Es gibt doch mittlerweile sehr schöne Modelle.Ich rate allerdings von PVC Stiefeln ab.Es läuft sich nicht gut darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.

Wenn es nass ist, gibt es nichts besseres. Wenn es aber mal zu lange nass ist und man die täglich trägt besteht die Gefahr von Wasserblasen und bei kälte braucht man 2 paar dicke Socken.

Tipp: verwende Einlegesolen in den Gummistiefeln, das macht gerade die Gassi Runden deutlich angenehmer. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.
Rambo1212  30.07.2023, 00:16

Da muss ich Sie leider enttäuschen! Ich trage allgemein Gummistiefel und blasen bekommt man in den Gummistiefel keine, allerdings kommt es darauf an welche Gummistiefel man trägt. Genauso gilt es auch für Schuhe.

AndersLarsson  30.07.2023, 07:00
@Rambo1212

Da muss ich sie enttäuschen, denn das enttäuscht mich nicht. Im Gegenteil ich freue mich für sie. ;)

Ich trag auch Gummistiefel, wenn ich mit meinem Hund gehe, Mittags gehen wir oft nur in den Garten, und wenn es da geregnet hat, ist es mit Schlappen oder Sneakern nicht sehr angenehem 20 Minuten im Gras herumzustapfen. Meine Sneaker wären mir bei Waldspaziergängen auch viel zu Schade drum. Hab pinke Gummistiefel von Deichmann um 15 Euro, sind ur alt. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich schon seit Jahren mit Mode auseinander

Also bei regen trage ich schmale Reitstiefel mit hoher Schnürung. Ich finde die sehen nicht nur besser aus sondern fühlen sich auch durch den schmalen Schaft besser an.