Freund als Muslima?!

9 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=STlLBpRvuSo

Schau dir das Video an und entscheide selber wie viel Freiheit man als Muslima hat wenn man die "Regeln" einhält... Lass dich nicht manipulieren von deiner Religion! Glaubst du wirklich ein Gott verbietet den Menschen sämtliche Normalitäten wie zB eine Beziehung zu haben, sein Haar zu zeigen, einfach generell schön zu sein, mit Andersgläubigen in einer Beziehung zu sein? Wenn ja dann ist er es nicht wert angebetet zu werden, da er die Menschen in ihren Bedürfnissen und ihrer Freiheit einschränkt. Und generell, ist Allah doch ziemlich frauenverachtend, oder aus welchem Grund gibt er Männern mehr Rechte?

und wenn man einen hat was passiert dann ?

Gar nichts passiert dann! Oder was sollte deiner Meinung nach geschehen? Glaubst du, jeder Mensch der eine voreheliche Beziehung führt landet in der "Hölle" oder wird bestraft? Ist doch Quatsch, dann würden doch Billiarden von Menschen Strafen kriegen... allein mal die die an einen anderen Gott glauben (insgesamt gibt es über 10.000 Götter und niemand kann beweisen wer tatsächlich der richtige oder einzige ist, wenn überhaupt...denn welchen Beweis gibt es dass überhaupt ein Gott existiert?), bzw an gar keinen Gott glauben, und dann noch viele Muslimas die in Beziehungen sind. Ist doch sowieso familiär und Traditionsabhängig, wie mir eine mit mir befreundete Muslima gesagt hat. Ihre Eltern sehen das nicht so eng mit Religion also hat sie einen Freund.

An deiner Stelle würde ich deine Religion ein wenig hinterfragen, das ist nur zu deinem besten...schau wie die anderen frei und happy leben, niemand hindert dich daran genau so zu sein :-)

Salam Schwester 1.Nein du musst 5 mal am Tag beten und ein Kopftuch anziehen und kurze Hosen sind verboten und mit Jungs darfst du nicht befreundet sein. 2. Du darfst keinen Freund haben weil du wahrscheinlich dann mit ihm Schläfst und dass darf man nur in der Ehe.

Lies den Koran und die Sunna des Propheten und such du dann fur dich aus ob du den Islamischen Weg nimmst oder nicht

1. Es ist Pflicht als Muslim 5 mal am tag zu beten.

2. Und warum man keinen Freund haben darf? Willst du später einen Mann Heiraten der mit andere Frauen was zutun hatte? Deswegen ist es nicht erlaubt vor der Ehe einen Freund zu haben denn man weiß nie wohin die beziehung führen kann.

3. Versuche dich lieber islamisch zu bekleiden trägst kopftuch aber mit kurze hose.. das passt nicht zu eine Muslimin versuch dich einfach in der Zukunft islamisch zu bedecken :)

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem GF-Namen!

Antwort 1: Ja, is ok

Antwort 2: Warum? Weil's angeblich Allah verboten hat!

Die Frage war aber keine gute Frage, liebe Itsjustagirl! - Schau: Du kannst Denken: - Was ist Sünde? Sünde ist, was anderen schadet ...

und NICHT was irgendjemand behauptet, dass Allah angeblich behauptet hat!

Hintergrund für 2. ist wie bei vielen Religionen eine ziemlich offenkundige Manipulationsabsicht: Man(n) will Dir ein schlechtes Gewissen machen, damit Du Angst hast und gehorchst - anders ausgedrückt: Dich manipulieren und unterdrücken lässt...

Willst Du Dir das antun?

Ich wünsche Dir ein angstfreies und selbstbestimmtes Leben!

Naja du solltest lieber schon versuchen 5 ma am tag zu beten das ist ein im islam (allgemein zu beten) versucheb kopftuch zu trafen etc. Wenn du ein freund hast besteht die gefahr das ihhr sex habt... und auh wenn du schreibst ich werde kein sex haben. Werdet ihr euch küssen kuscheln. Es passiert nix aaber wenn du tot bist musst gott das erklären