Freund?

Wiesel1978  18.12.2022, 23:22

Alter?

lenaggr
Fragesteller

17 und 19

3 Antworten

Weihnachten verstehe ich. Das verbringe ich tatsächlich auch mit der Familie und wir sind schon fast 5 Jahre zusammen. Silvester werde ich wohl auch ohne meinen Freund verbringen müssen dieses Jahr, aber nur weil er arbeiten muss.

Weihnachten ist für mich ein Fest der Familie, aber Silvester gerade in dem Alter eher mit Freunden. Und da hätte er dich ja auch miteinbeziehen können... Naja. Nächstes Mal besser kommunizieren und früh gemeinsam planen, dann klappt das schon. Ein Weihnachten und Silvester ohne den Partner schafft man auch. Mach dir einen schönen Mädelsabend.

lenaggr
Fragesteller

Tatsächlich planen wir es schon seit Mitte November!

anonym0507  19.12.2022, 08:55
@lenaggr

Mitte November ist jetzt nicht besonders früh...

Und er hat von Anfang an gesagt, dass er schon andere Pläne hat oder wie sieht diese Planung aus? Dann hat er ja wohl schon früher geplant.

Das würde mich auch ein bisschen irritieren.

Gut, Weihnachten ist ein Familienfest, bei dem oft festgefügte Abläufe bestehen. Heiligabend bei den Eltern, erster Feiertag bei den einen Großeltern, zweiter Feiertag bei den anderen Großeltern.

Aber Silvester gehört eigentlich zur Partyzone, da kann man die Freundin schon irgendwie mit unterbringen.

Vielleicht aber solltest du ihn mal ganz ohne Vorwurf nach den Gründen fragen. Möglicherweise gibt es ja welche, die auch nachvollziehbar sind.

lenaggr
Fragesteller

Danke für deine Antwort, natürlich habe ich schon mit ihm geredet aber er möchte mich einfach nicht dabei haben. Einen Grund hat er dazu nicht da er eine Party zuhause macht und nichtmal seine Eltern da sind!

Altersweise  18.12.2022, 23:29
@lenaggr

Finde ich schon seltsam. Es sei denn, ihr seid sonst 24/7 zusammen und er braucht mal seine Ruhe.

lenaggr
Fragesteller
@Altersweise

Nein sehen uns nur am Wochenende und auch da gebe ich ihm seinen Freiraum!

Altersweise  18.12.2022, 23:31
@lenaggr

Na, dann hau' einfach selber auf die Kacke! Wenn es ansonsten zwischen euch passt, musst du kein Drama draus machen.

Zicke52  19.12.2022, 00:13
@Altersweise

Also ich würde schon ein Drama draus machen. Dabei bin ich überhaupt keine Klette, im Gegenteil, ich brauche auch meinen Freiraum. Aber Weihnachten und Silvester Party machen und den Partner partout nicht dabeihaben wollen? Da stimmt doch die Beziehung nicht!

Zicke52  19.12.2022, 00:15
@lenaggr

Macht er sowohl zu Weihnachten als auch zu Sylvester Party zuhause ? Kennst du die Leute, mit denen er da Party macht?

In dem Alter sollte man sich von seiner Familie zumindest an einem Tag lösen, um mit der Freundin oder vllt sogar mit der Familie der Freundin zusammen zu feiern.

Gilt auch für Silvester. Ich habe in meinen Beziehungen Xmas und Silvester IMMER mit meinen Freundinnen verbracht!

lenaggr
Fragesteller

Wir haben auch beide ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Familien!

Wiesel1978  18.12.2022, 23:43
@lenaggr

Dann Frage doch, aber bitte ohne Vorwurf, wie "schämst Du Dich für mich?"