Frettchen zu dick?
Hallo an die frettchen community, ich war gestern beim Tierarzt und mir wurde gesagt meine zwei Rüden (ca 9 Monate, ihr erster Winter) seien zu dick. Die beiden bringen jeweils 2 Kilo auf die waage. Was meint ihr?
Ich habe der tierärztin ebenfalls gesagt ich barfe nach frankenprey Prinzip. Sie meinte das ist nicht nährstoffdeckend da ich keinen *professionell* erstellten futterplan habe der an den bedarf meiner tiere angepasst ist. Aber ich baue mir ja ein futtertier nach den Zusammensetzungen zusammen. Und futtertiere sind doch eigentlich das artgerechteste. Was meint ihr?? Weil ich will ja eigentlich kein bedarf-barf nach micro-werten sondern futtertier-zusammenbau. Kann das bedarfsdeckend sein? :(
3 Antworten
Nein, die Figuren sind für den ersten Winter ganz normal, mach dir keine Sorgen.
Der nächste wird weniger üppig.
Frankenprey ist super.
Wenn du es dir noch leichter machen willst kannst du auch auf ausgewachsene, ganze Futtertiere zurückgreifen.
Yep ist frettchenspezialisiert eigentlich :(
Die sind nicht zu dick, Winterspeck ist bei Frettchen völlig normal, das gibt sich im Frühling automatisch wieder ;D
Vielen Dank, ich war so verunsichert weil alle, mitsamt dem Tierarzt meinten sie seien zu dick🥲 als sie im November bei milden Temperaturen zu mir kamen waren sie noch extrem dünn
Also ich bin Laie, aber die sind einfach viel zu dick.
Nö sind sie nicht, das sind Typische Jungtiere im ersten Winter, die werden dann fast alle so rund.
Vielen dank, ich war ein wenig verunsichert weil die Tierärztin und alle anderen hier meinten die beiden sind zu dick. Ja, darüber habe ich auch nachgedacht aber dadurch dass es sich von den "inhaltsstoffen" eh nichts nimmt habe ich auf die günstigere Variante zurückgegriffen. Außerdem macht mir die extra Arbeit mit futterplan zusammenstellen spaß :)