Frettchen fressen immer nur das selbe?

3 Antworten

Das Problem besteht ja nun schon länger, das einzige was mir da noch einfällt, ist ihnen andere Arten Fleisch einfach mal ins Maul zu stecken. Entweder sie fressen es dann, oder spucken es wieder aus...

Falls sie auch keine Knochen fressen, kannst du z.B. gereinigte Eierschalen fein mahlen und unter das Fleisch mischen.

Bei Nahrungsergänzungsmitteln bin ich leider kein Profi, frag am besten mal im Frettchen4U Forum nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön! Das mit dem in den Mund schieben habe ich schon versucht aber ich werde mal das mit den Eierschalen versuchen.

Du wirst sie nur Hungern lassen können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Rubyyy0
Fragesteller

Ich habe schon versucht Ihnen in der Früh nichts anderes zu füttern aber das ist bis am Abend stehen geblieben und ich kann ihnen nicht so lange nichts zu essen geben Frettchen brauchen eigentlich rund um die Uhr Futter.

Vor10Minuten  12.11.2021, 18:46
@Rubyyy0

Frettchen brauchen nicht rund um die Uhr Futter. In der Natur kriegen die auch nicht ständig was. Du musst es mit Eintagsküken versuchen, und die müssen gewärmt sein. Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

Rubyyy0
Fragesteller
@Vor10Minuten

Frettchen überleben in der Natur auch nicht. Du kennst dich anscheinend nicht mit Frettchen aus also bitte antworte dann auch nicht. Frettchen sind KEINE Widtiere! Und Küken sollen sie nicht zu viele fressen eher Mäuse. Ich kenne mich aus aber du anscheinend nicht, wenn du nichtmal weißt, dass Frettchen keien wildtiere sind.

Deamonia  16.11.2021, 09:27
@Vor10Minuten

Natürlich brauchen Frettchen rund um die Uhr Futter, deswegen gibt es auch keine wilden Frettchen, die müssten alle 2 Stunden eine Maus fressen, um überleben zu können!

Das bist du selbst schuld. Du hast ihnen von Anfang an vermutlich nur sowas angeboten. Frettchen sind reine Fleischfresser. Pulver gibt es deshalb nicht. Und du hast sie an FastFood gewöhnt. Das kriegst du nur raus, wenn du sie solange hungern lässt, bis sie die Mäuse oder Eintagsküken fressen.

Rubyyy0
Fragesteller

Nein ich habe ihnen seit ich sie habe futtertiere angeboten. Aber sie wollten sie nie. Außerdem habe ich den einen erst seitdem er ein Jahr alt ist. Hör auf zu urteilen wenn du noch nichts weißt. Man kann fragen aber nicht einfach irgendetwas annehmen.

Vor10Minuten  12.11.2021, 18:41
@Rubyyy0

Wie kann es dann möglich sein, dass sie Hühnchen und Rindfleisch fressen? Haben die sich das selbst im Supermarkt gekauft? Du schreibst völligen Blödsinn. Wenn du das nicht anbietest, können sie es auch nicht fressen. Du bist nicht konsequent. Das ist dein Problem. Biete ausschließlich Futtertiere an. Die fressen das, wenn sie Hunger haben. Das musst du durchhalten. Wenn nicht, beschwere dich auch nicht.

Rubyyy0
Fragesteller
@Vor10Minuten

Rindfaschirtes und Hühnchen dürfen sie ja auch essen. Das ist gesund! Aber sie sollen nicht NUR das fressen. Nein sie fressen die Fzttertiere auch nicht wenn ich ihnen nur das anbiete. Ich habe ihnen bis spät am Abend einen Tag lang nichts anderes gegeben aber sie haben es immernoch nicht gegessen. Und länger kann ich sie nicht hungern lassen frettchen brauchen rund um die Uhr Futter zur Verfügung. Es kommt mir so vor, als würdest du dich nicht wirklich mit Frettchen auskennen.

Quaeror  12.11.2021, 19:44
@Rubyyy0

Dann musst du es halt mehrere Tage anbieten. Kein Tier verhungert vor einem vollen Futternapf, die kriegen bloß zuviel.

Rubyyy0
Fragesteller
@Quaeror

Wenn frettcheb 16 Stunden nichts zu fressen bekommen ist es so als würden wir 3 Tage nichts essen. Und ich kenne sie sie würden es trotzdem nicht fressen sie sehen es gar nicht als Futter an. Außerdem hat der vorbesitzer meinem älteren fast verhungern lassen sein Partner ist gestorben, weil sie nichts zu essen bekommen haben und meiner hat es knapp überlebt. Also ich möchte ihn nicht hungern lassen.

Quaeror  12.11.2021, 20:01
@Rubyyy0

Er muss ja nicht hungern, dann musst du die Mäuse eben anschneiden, wenn er nur rohes Fleisch oohne Fell kennt

Rubyyy0
Fragesteller
@Quaeror

Das hab ich auch schon versucht. Sie mögen das nicht. Aber trotzdem danke!

Deamonia  16.11.2021, 09:28
@Quaeror

Bitte nicht so einen Unsinn schreiben, es sind tatsächlich schon Frettchen verhungert, weil sie das Futter nicht anrühren wollten, Katzen genauso!