Fressen Clea Helena ( Raubschnecke) alle schneckenarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich nehme an, dass die Raubschnecken die man für das Aquarium kaufen kann, alle Schnecken isst, die man normalerweise im Aquarium findet. Vermutlich sogar sich gegenseitig, sofern keine andere Nahrungsquelle da ist, ob sie jedoch zB Weinbergschnecken essen (versuchen), weiss ich nicht. (:

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:
LeaMarie03x12
Fragesteller

Fressen die nur schnecken oder knabbern die auch bodenbewohner an? Würde die halt gerne zu meinen Zwergkrallenfrösche tun und wilm aber natürlich nicht, dass die die anknabbern ( wie auch immer die das anstellen könnten 😂)

Ja, also alle Süßwasserschnecken fressen sie. Aber Zwergkrallenfrösche sollten die verschonen.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13