Clea Helena und Zwergkrallenfrösche vergesellschaften ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die vertragen sich. Dafür sind die Schnecken viel zu langsam, und wenn sie doch einen Frosch erreichen, schwimmt er einfach weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Es kann eigentlich nicht sein dass die Frösche anfressen. Dafür sind sie viel zu klein und langsam und spezialisiert. Also das tun sie nicht.

Aber es ist relativ sinnlos, Raubschnecken gegen Schnecken einzusetzen. "Schneckenplage" gibt es nicht.

LeaMarie03x12
Fragesteller

Da hast du recht. War halt ne Überlegung wert, da ich mir sie eh kaufe. Dankeschön