Wie lange muss man warten, bis Fische ins Aquarium können?

5 Antworten

4 Wochen. Und Übrigens: Zwergkrallenfrösche und Fische vertragen sich nicht, da die Fische das ganze Futter wegfressen und die Frösche dann verhungern. Zwergkrallenfrösche und Garnelen auch nicht, weil die Garnelen gefressen werden. Bei Fischen und Garnelen würde ich Amanogarnelen empfelen, sonst werden die Garnelen auch gefressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Hallo :)

erstmal musst du paar Wasserpflanzen einpflanzen ( vllt hast du schon welchen) und dann je nach Fischart ..

Garnelen dürfen eher einziehen.
Wir haben nur ca 50L aber uns wurde gesagt nach frühestens 14 Tage dürfen Garnelen und dann ca. nach drei Wochen die ersten Fische.

Mindestens 3-4 Wochen, die Starterbakterien kannst du ins Klo kippen, absolut unnötig und nur Geldmacherei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Ein paar Wochen sollen es schon sein. Am besten auch schon Pflanzen einsetzen und ein wenig (!) Futter reinmachen. Den Filter natürlich die ganze Zeit schon laufen lassen. Ich würde 4 Wochen warten