Fressatacken und trotzdem am nächsten Tag was süßes essen?

3 Antworten

Tut mir leid dich zu enttäuschen allerdings bringt dir auskotzen nichts, weil der Körper die Kalorien bereits aufgenommen hat. Du schadest damit nur deinem Körper die Kalorien wirst du trotzdem nicht los 🤷🏻‍♀️

Und abgesehen davon empfehle ich dir dringend eine Therapie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Du hast ein schweres Problem. Lass deine Essstörung behandeln.

annacool01
Fragesteller

Momentan hab ich leider keine Psychologin mehr und such noch ne neue aber das dauert leider noch

vogerlsalat  15.08.2019, 23:58
@annacool01

Dann trink morgen deinen Drink und schau, dass du schnell wieder eine findest.

Es wird nicht dir nicht schaden, heute etwas Süßes zu essen. Im Gegenteil - wenn du dir wegen des Essanfalls nun Süßigkeiten komplett verbietest, dann wirst du dadurch bloß noch mehr Heißhunger darauf entwickeln. Vielleicht würdest du ein oder zwei Tage standhaft bleiben können, aber dann kommt eine noch größere Heißhungerattacke.

Also wenn du Appetit darauf hast, dann trink deinen Bounty-Drink. Erfahrungsgemäß rebelliert bei mir der Magen, wenn ich spät abends einen Essanfall hatte, deshalb esse ich am Tag danach bevorzugt Dinge, die mir gut tun (z. B. Porridge, Bananen, viel Tee). Aber wenn es mir gut geht, dann würde ich auch Schokolade essen.

Ich hoffe, du findest bald eine neue Psychologin. Bis dahin alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung