Fremdverliebt?

Gibt es hier vielleicht jemanden der ähnliches oder das gleiche erlebt hat ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen WAHRE Liebe kann man nichts machen, und deine Ehe weiter zu führen wäre sowohl unsinnig für dich als auch ungerecht deiner Ehefrau gegenüber, also wenn du dir wirklich SICHER bist, dass ALLE Gefühle weg sind, und du nicht übereilt handelst aus einer kurzen Leidenschaft heraus, und du wirklich LIEBE für die andere Frau empfindest, würd ich es deiner Ehefrau erklären, dann wird sie einer Scheidung bestimmt selber zustimmen.

Nach 2 Jahren schon heiraten muss halt auch nicht

Hoooi264
Fragesteller

Ja es war wohl zu früh. Und wie gesagt es war wie vom Blitz getroffen. Und ja die Gefühle werden von Tag zu Tag stärker. Und ich mir immer sicherer.

elliebartowski  09.09.2023, 23:44
@Hoooi264

Und du bist dir sicher dass das nicht an der langen Abwesenheit deiner Frau liegt? Und dass es nicht nur kurzaufflammende Leidenschaft ist, die jetzt bereits am Höhepunkt ist?

Hoooi264
Fragesteller
@elliebartowski

Das habe ich auch erst gedacht. Aber die Gefühle für diese Frau werden immer stärker. Man ist auf einer Wellenlänge und alles passt irgendwie. Wie als hätte man die liebe des Lebens gefunden.

Jemand der sowas noch nicht erlebt hat, weiß gar nicht wie es ist.

elliebartowski  10.09.2023, 00:02
@Hoooi264

Ja ich versteh dich, rede mit deiner Frau darüber, davor würd ich mich erstmal von der anderen Frau fernhalten, dass du 1. deine Frau nicht wieder betrügst und 2. dann kannst du gut deine Gedanken ordnen ohne Beeinflussung von außen

Hoooi264
Fragesteller
@elliebartowski

Danke das werde ich machen auch wenn es mir schwer fällt. Und danke für dein Verständnis und ich nicht Gesteinigt wurde

elliebartowski  10.09.2023, 01:44
@Hoooi264

Klar bro Menschen verurteilen um zu verurteilen und sich dadurch drüber zu stellen und besser zu fühlen💀

Hoooi264
Fragesteller
@elliebartowski

Es ist wirklich das reinste Chaos in mir. Klar will ich meiner Frau nicht weh tun. Aber ich kann auch nicht vor den Gefühlen die immer stärker werden weg laufen. Und weiter in einer Ehe leben wo ich etwas vorspielen muss.

elliebartowski  10.09.2023, 01:52
@Hoooi264

Lass dich von den Antworten nd unterkriegen, ich versteh dich, Liebe ist einfach ein zu mächtiges Gefühl. Hört sich aber an, als wärst du ein ehrlicher und guter Mensch, und dass du dafür sorgen wirst dass es deiner Frau & Tochter auch weiterhin gut geht. Das Betrügen war ass aber Du meintest ja, dass die Ehe länger nicht mehr gut lief, also wär eine Scheidung für deine Frau vermutlich eh besser. Wieso etwas erzwingen ? Ich kann natürlich deine Gefühle schwer einschätzen und vielleicht kommt mir auch alles unkomplizierter und einfacher vor, als es ist, aber lüg dich und deine Frau eif nicht weiter selber an. In eine andere Frau während der Ehe verliebt zu sein IST ja quasi schon das Ende der Ehe. Die Scheidung macht es nur offiziell.

Hoooi264
Fragesteller
@elliebartowski

Ich habe dir Mal eine Anfrage geschickt. Privat lässt es sich besser erklären.

Hoooi264
Fragesteller
@elliebartowski

Du hast Recht ich bin ein ehrlicher Mensch,

Und nie wollte ich jemanden etwas böses oder betrügen. Aber Es kam alles anders,so plötzlich und intensiv. Ja ich habe noch versucht es zu stoppen aber diese Gefühle wurden immer stärker, und es ist passiert was nicht hätte sein sollen. Bereut habe ich es nicht.

Ich möchte meiner Frau auch nix vorspielen und werde bald mit ihr reden. Die Gefühle für die Geliebte kann ich nicht abstellen. Bei ihr fühle ich mich so richtig und angekommen, wie noch nie zuvor.

Hoooi264
Fragesteller
@elliebartowski

So schlimm sich auch alles anhören muss aber ich habe nichts bereut was bisher passiert ist. Es hat sich alles so richtig angefühlt.

Hoooi264
Fragesteller
@Hoooi264

Ich habe immer wieder lange überlegt, und auch die negativen Konsequenzen in Betracht gezogen. Aber ich komme auf das selbe Ergebniss , irgendwie will ich auch kein zurück mehr. Es geht nicht mehr. Ich habe das Gefühl ich werde geliebt und akzeptiert wie es mir noch keine Frau gezeigt hat.

elliebartowski  10.09.2023, 02:37
@Hoooi264

Eben, also do your thing und priorisiere dich und dein Glück. Natürlich ist es scheiße für deine Frau aber noch blöder wäre für sie eine Ehe mit einem Mann, der sie nicht (mehr) liebt.

elliebartowski  10.09.2023, 02:38
@Hoooi264

Nein, es hört sich für mich nicht schlimm an. Entweder ich bin eif ein schlechter Mensch oder ein lover girl

Hoooi264
Fragesteller
@elliebartowski

Wenigstens Jemand der mich versteht. DANKE!!! Gesucht danach oder geplant habe ich sowas nicht. Wahrscheinlich wäre die Ehe einfach so vor sich daher gelaufen.

Und alle die mich gerne steinigen wollen, wenn man sowas nicht erlebt hat. Weiß man wirklich gar nichts. Der Blitz trifft einen und man ist verloren.

Und was genau ist die Frage?

Ob du dich trennen solltest kannst nur du alleine entscheiden.

Die Moralapostel hier haben dir ja bereits die Leviten gelesen. Nur was soll das bringen? Gegen Gefühle kann man eben nichts machen und da werden die Meinungen eh von A bis Z reichen.

Es nochmal mit der Ehefrau versuchen, die "Affäre" umgehend beenden, der Hinweis auf das gemeinsame Kind, dem Ganzen eine Chance geben und sich trennen usw.

Aber letztendlich musst du mit den Konsequenzen leben. Hier kann eh Niemand beurteilen, wie es um deine Ehe bestellt ist, ob das mit der Kollegin ein Strohfeuer ist oder nicht.

Wenn du Gefühle für die Kollegin hast, dann muss ja generell was im argen liegen mit deiner Ehefrau. Denn meiner Meinung nach kann sich Niemand in eine glückliche Beziehung drängen und wenn man wirklich glücklich ist, dann würde man auch nichts dergleichen zulassen.

Aber du sagst ja selbst, dass du für deine Frau nicht mehr als Freundschaft fühlst. Das wäre auf Dauer natürlich keine Grundlage für eine glückliche Beziehung.

Nur solltest du deine Entscheidung nicht auf die lange Bank schieben. Denn damit wäre Niemandem geholfen.

Du solltest deiner Frau wie geplant nachreisen und schauen ob die Distanz dabei hilft dir darüber klar zu werden was du möchtest. Aber auch um darüber nachzudenken was tatsächlich die Konsequenz wäre, wenn du dich trennst.

Würde deine Frau dann ggf. mit eurem Kind in ihre Heimat zurück kehren? Wie sieht es finanziell dann aus? Was wäre, wenn die Affäre doch nichts weiter wäre als ein Strohfeuer und was würde das für das zusammen arbeiten bedeuten usw.

Jeder geht mit so einer Situation anders um. Eine allgemeingültige Antwort wirst du also nicht bekommen.

Hoooi264
Fragesteller

Das ist auch meine größte Angst, das sie mit dem Kind in die Heimat zurück geht . Es würde mich auch zerreißen.

Klar ich würde zu meiner Verantwortung stehen und die beiden immer unterstützen.

Die Trennung wird auf jedenfall nicht einfach, aber wir müssen es irgendwie im guten schaffen.

Kessie1  10.09.2023, 00:04
@Hoooi264

Im Guten schaffen... das wäre schon alleine wegen des Kindes sinnig. Nur ob es dann auch so sein wird, weiß man eben nicht. Also im schlechtesten Fall geht sie mit dem Kind alleine zurück in die Heimat und dann siehst du das Kind eher selten. Auch das musst du in Betracht ziehen!

Wobei sie, da ihr verheiratet seid, nicht einfach zurück kann ohne deine Zustimmung für das Kind. Aber wenn es vor Gericht gehen würde deswegen... Da kann auch Niemand wissen wie ein Richter entscheidet.

Auf der anderen Seite ist ein Kind aber auch kein Grund zusammen zu bleiben. OK, auch das sehen Manche anders. Aber ich bin der Meinung, dass man dem Kind keinen Gefallen damit tut, wenn es mit Eltern zusammen lebt, die ich nur noch streiten bzw. sich nichts mehr zu sagen haben.

Hoooi264
Fragesteller
@Kessie1

Die letzten Monate war es eher wie eine Pflicht Gemeinschaft. Das Handy war zum Beispiel wichtiger als gemeinsame Gespräche. Eher wie eine gute Freundschaft. Halt auseinander gelebt entliebt ? Ich weiß es nicht.

Aber ich habe nie nach einer anderen Frau oder Affäre gesucht.

Es ist wirklich total unerwartet so passiert.

Mit meiner Frau muss ich bald Reden und die beste Lösung für beide suchen. Ich hoffe wir werden uns einig

Kessie1  10.09.2023, 00:24
@Hoooi264

Manchmal ist es eben so, dass man sich auseinander lebt. Dann bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze halbwegs friedlich über die Bühne geht.

Hoooi264
Fragesteller
@Kessie1

Das hoffe ich wirklich. Danke für die lieben Worte . Aussuchen kann man sich leider sowas nicht aber versuchen das Beste draus zu machen.

Kessie1  10.09.2023, 00:28
@Hoooi264

Das Leben ist nun mal nicht planbar. Alles Gute für dich!

Hoooi264
Fragesteller
@Kessie1

Danke das ich wenigstens von dir nicht Gesteinigt wurde.

Ich würde es versuchen zu ignorieren da dieses Gefühl zu deiner Arbeitskollegin nach 1-3 Monaten wieder verfliegt. Ich würde meine Familie mit Tochter nicht aufs spiel setzten.

Angela680  09.09.2023, 23:31

Er hat eh mit der geschlafen. So oder so ist es fremdgehen

Hoooi264
Fragesteller
@Angela680

Angela es war nie meine Absicht. Das so was passiert. Ich wusste nicht wie mir sowas passieren konnte.

Angela680  10.09.2023, 00:03
@Hoooi264

Ja nh. Du weißt nicht wie es passieren konnte. Immer auf "unschuldig tun... Abartig" 1. Du hast heimlich mit ihr geredet und nummer geklärt. 2. Ihr habt heimlich geschrieben 3. Ihr habt treffen vereinbart. 4. Du hast dich safe dich hübsch fürs treffen gemacht 5. Ihr habt euch getroffen. Nicht nur einmal. 6. Du hast fucking eine Familie. Sag net "du wusstest nicht wie es passieren konnte" du hast alles geplant. Du wusstest die Konsequenzen. Ich verstehe nicht wie man auf einen verheiraten mann mit Kind sich eingehen konnte. Entweder sie ist eine s**** oder sie wusste von nichts. So oder so bist du der Schuldiger und kommst in die H

Hoooi264
Fragesteller
@Angela680

Sie weiß alles, das ich verheiratet bin und ein Kind habe. Kann es sein das du bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Und nein sowas kann man sich wirklich nicht raussuchen. Die Gefühle waren auf einmal da .

Angela680  10.09.2023, 00:32
@Hoooi264

Dann ist sie net besser als du. Ihr verdient euch. Und nein ich hatte zum Glück nie solche Erfahrungen gemacht.Ich denke halt wie jeder anderer

Hoooi264
Fragesteller
@Angela680

Ich habe auch vorher immer gedacht wie du. Niemals hab ich gedacht das mir sowas passieren könnte.

elliebartowski  09.09.2023, 23:34

Für die Tochter ist es auch nicht schön wenn in der Ehe keine Liebe mehr erhalten ist

elliebartowski  09.09.2023, 23:44
@narutoxo

Ja das stimmt, aber wenn ihr Vater für eine andere Frau mehr empfindet und seine Mutter mit ihr betrogen hat, idk man ob ich dann wollen würde dass meine Eltern weiterhin verheiratet sind, wär schon ne heuchlerische Ehe, zumindest seinerseits aus

narutoxo  09.09.2023, 23:48
@elliebartowski

Ich selber bin erst M18 und musste mich mit dem Thema nie auseinandersetzen.

Daher weiß ist nicht wie ich mich verhalten würde wenn sowas geschehen würde. Geschweige was das richtige wäre, außer zu beichten. Die Tochter tut mir nur sehr leid. So wie du Mutter. Und auch wenn es vielen nicht so geht, auch der Vater, der Fragensteller.

Hoooi264
Fragesteller
@narutoxo

Danke für die Antwort. Glaub mir ich habe mir dieses Chaos nicht raus gesucht und auch nie im Leben gedacht das mir sowas passiert.

narutoxo  09.09.2023, 23:54
@Hoooi264

Das Glaube ich dir sofort, aber ich denke du weißt was das einzig richtige ist. Ob du dich traust, und was daraus wird, ist die nächste Frage.
So eine Situation wünsche ich keiner Familie.

Hoooi264
Fragesteller
@narutoxo

Es ist wirklich das reinste Chaos, wie ein Blitz hat es eingeschlagen und das Dilemma nahm seinen Lauf..

Es tut mir leid für meine Frau aber ich kann nichts gegen diese Gefühle.

Hoooi264
Fragesteller

Versucht hatte ich es schon, aber die Gefühle werden nur stärker

Eine wirkliche Frage hast Du gar nicht gestellt.

Aber was soll man Dir sagen?

Du hast doch schon längst Pflöcke eingeschlagen für einen Abgang von Frau und Kind.

Die allermeisten Frauen nehmen einen Fremdgänger nicht zurück, von daher ist die Birne doch sozusagen schon geschält und Dein ganzes Streben geht doch nur noch in eine Richtung.

Das muss man klar sagen, ohne jegliche moralische Wertung, mit der Du derzeit ohnehin kaum etwas wirst anfangen können.

Das sei allerdings gesagt: Niemand schlittert einfach so in eine Affäre. Da redest Du Dir nur etwas sehr schön.

Hoooi264
Fragesteller

Ja es lief schon länger nicht mehr so gut. Man eher nur nebenher gelebt und seine Pflichten erfüllt. Richtig glücklich war die Ehe nicht mehr. Es lief halt so weiter

Huxxx  10.09.2023, 00:14
@Hoooi264

Und dann läuft man gleich über? An der Ehe zu arbeiten und ggf. Auch fremde Hilfe dazu in Anspruch. zu nehmen ist Dir aber scheinbar nicht eingefallen oder? Immerhin hast Du Verantwortung für eine kleine Familie. Schon mal bedacht? Aber nein, Du bist ja auf dem Absprung.

Hoooi264
Fragesteller
@Huxxx

Ich habe sowas nie geplant oder danach gesucht. Es ist urplötzlich passiert und nicht mehr aufzuhalten.

Ja ich stehe zu meiner Verantwortung egal was passiert. Und ich lasse die beiden auch nicht hängen.

Hoooi264
Fragesteller
@Hoooi264

Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen. Und diese starken Gefühle lassen sich leider nicht abstellen.

Huxxx  10.09.2023, 00:23
@Hoooi264

Dann geh Deinen Weg und sieh zu, dass Du glücklich wirst und bleib fair zu Deiner Frau.

Hoooi264
Fragesteller
@Huxxx

Ich werde fair zu ihr sein. Zu seiner Pflicht muss man stehen.

Also 1. Ist es eine Sünde sich zu trennen. Und jemanden attraktiv finden ist nicht gleich verliebt, Vielleicht hast du eine neue gute Freundin gefunden. Bitte schau erstmal ob du wirklich verliebt bist wenn du wieder zurück bei deiner Frau bist ob sich die Gefühle wirklich verändert haben.

Hoooi264
Fragesteller

Wenn es nur so einfach wäre. Es sind richtige gefühle für diese Frau da . Und es ist mehr wie eine Schwärmerei.

Ich weiß es ist Scheiße würde es gerne rückgängig machen. Aber sie geht mir nicht aus dem Kopf

Cutemuffin8  09.09.2023, 23:31
@Hoooi264

Wie gesagt geh einfach zuerst zu deiner Frau in die Heimat wenn sich bis da die Gefühle nicht verändert haben dann bist du irklich verliebt, eventuell ja nur liebesheimweh da du deine frau so lang nicht gesehen hast.

Hoooi264
Fragesteller
@Cutemuffin8

Natürlich schäme ich mich dafür was passiert ist, es ist schon viel zu viel passiert. Und bereut habe ich es auch nicht.

elliebartowski  10.09.2023, 01:49

Inwiefern eine Sünde? In einer lieblosen oder gar toxischen Ehe zu bleiben ist eine Sünde gegen sich selber also wth is bro on💀💀💀