Fremdverliebt?
Ich bin seid 2018 mit meiner Frau zusammen und seit 2020 mit ihr verheiratet.I Haben eine Tochter die jetzt bald 1 Jahr alt wird.
Meine Frau ist seit Mitte Juli in ihrer Heimat. Und ich will demnächst nach reisen .Ja und das ausgerechnet mir sowas passiert habe ich nie für möglich gehalten. Ich weiß nicht wie das passieren konnte, aber wie aus heiterem Himmel hab ich mich in eine Arbeitskollegen verliebt, und sie sich auch in mich. Haben dann angefangen zu schreiben, auch einen Spaziergang gemacht. Haben uns stundenlang über Gott und die Welt unterhalten. Und wie es so kam wurden die Gefühle füreinander immer stärker. Hat nicht lange gedauert da haben eine wunderschöne Nacht miteinander verbracht. Und alleine wenn wir uns sehen, knistert schon die Luft. Ich glaube war noch nie so verliebt.
Ja ich denke ernsthaft darüber nach mich zu trennen für die Geliebte. Solch starke Gefühle waren wir vorher unbekannt und ihr geht es genauso, es muss etwas besonderes sein. Für meine jetzige Frau fühle ich eigentlich nicht mehr wie Freundschaft.
Bitte steinigt mich nicht, ich habe mir dieses Chaos auch nicht raus gesucht. Aber ich liebe diese Frau einfach sehr.
Gibt es hier vielleicht jemanden der ähnliches oder das gleiche erlebt hat ?
5 Antworten
Gegen WAHRE Liebe kann man nichts machen, und deine Ehe weiter zu führen wäre sowohl unsinnig für dich als auch ungerecht deiner Ehefrau gegenüber, also wenn du dir wirklich SICHER bist, dass ALLE Gefühle weg sind, und du nicht übereilt handelst aus einer kurzen Leidenschaft heraus, und du wirklich LIEBE für die andere Frau empfindest, würd ich es deiner Ehefrau erklären, dann wird sie einer Scheidung bestimmt selber zustimmen.
Nach 2 Jahren schon heiraten muss halt auch nicht
Und du bist dir sicher dass das nicht an der langen Abwesenheit deiner Frau liegt? Und dass es nicht nur kurzaufflammende Leidenschaft ist, die jetzt bereits am Höhepunkt ist?
Das habe ich auch erst gedacht. Aber die Gefühle für diese Frau werden immer stärker. Man ist auf einer Wellenlänge und alles passt irgendwie. Wie als hätte man die liebe des Lebens gefunden.
Jemand der sowas noch nicht erlebt hat, weiß gar nicht wie es ist.
Ja ich versteh dich, rede mit deiner Frau darüber, davor würd ich mich erstmal von der anderen Frau fernhalten, dass du 1. deine Frau nicht wieder betrügst und 2. dann kannst du gut deine Gedanken ordnen ohne Beeinflussung von außen
Danke das werde ich machen auch wenn es mir schwer fällt. Und danke für dein Verständnis und ich nicht Gesteinigt wurde
Klar bro Menschen verurteilen um zu verurteilen und sich dadurch drüber zu stellen und besser zu fühlen💀
Es ist wirklich das reinste Chaos in mir. Klar will ich meiner Frau nicht weh tun. Aber ich kann auch nicht vor den Gefühlen die immer stärker werden weg laufen. Und weiter in einer Ehe leben wo ich etwas vorspielen muss.
Lass dich von den Antworten nd unterkriegen, ich versteh dich, Liebe ist einfach ein zu mächtiges Gefühl. Hört sich aber an, als wärst du ein ehrlicher und guter Mensch, und dass du dafür sorgen wirst dass es deiner Frau & Tochter auch weiterhin gut geht. Das Betrügen war ass aber Du meintest ja, dass die Ehe länger nicht mehr gut lief, also wär eine Scheidung für deine Frau vermutlich eh besser. Wieso etwas erzwingen ? Ich kann natürlich deine Gefühle schwer einschätzen und vielleicht kommt mir auch alles unkomplizierter und einfacher vor, als es ist, aber lüg dich und deine Frau eif nicht weiter selber an. In eine andere Frau während der Ehe verliebt zu sein IST ja quasi schon das Ende der Ehe. Die Scheidung macht es nur offiziell.
Ich habe dir Mal eine Anfrage geschickt. Privat lässt es sich besser erklären.
Du hast Recht ich bin ein ehrlicher Mensch,
Und nie wollte ich jemanden etwas böses oder betrügen. Aber Es kam alles anders,so plötzlich und intensiv. Ja ich habe noch versucht es zu stoppen aber diese Gefühle wurden immer stärker, und es ist passiert was nicht hätte sein sollen. Bereut habe ich es nicht.
Ich möchte meiner Frau auch nix vorspielen und werde bald mit ihr reden. Die Gefühle für die Geliebte kann ich nicht abstellen. Bei ihr fühle ich mich so richtig und angekommen, wie noch nie zuvor.
So schlimm sich auch alles anhören muss aber ich habe nichts bereut was bisher passiert ist. Es hat sich alles so richtig angefühlt.
Ich habe immer wieder lange überlegt, und auch die negativen Konsequenzen in Betracht gezogen. Aber ich komme auf das selbe Ergebniss , irgendwie will ich auch kein zurück mehr. Es geht nicht mehr. Ich habe das Gefühl ich werde geliebt und akzeptiert wie es mir noch keine Frau gezeigt hat.
Eben, also do your thing und priorisiere dich und dein Glück. Natürlich ist es scheiße für deine Frau aber noch blöder wäre für sie eine Ehe mit einem Mann, der sie nicht (mehr) liebt.
Nein, es hört sich für mich nicht schlimm an. Entweder ich bin eif ein schlechter Mensch oder ein lover girl
Wenigstens Jemand der mich versteht. DANKE!!! Gesucht danach oder geplant habe ich sowas nicht. Wahrscheinlich wäre die Ehe einfach so vor sich daher gelaufen.
Und alle die mich gerne steinigen wollen, wenn man sowas nicht erlebt hat. Weiß man wirklich gar nichts. Der Blitz trifft einen und man ist verloren.
Ich würde es versuchen zu ignorieren da dieses Gefühl zu deiner Arbeitskollegin nach 1-3 Monaten wieder verfliegt. Ich würde meine Familie mit Tochter nicht aufs spiel setzten.
Versucht hatte ich es schon, aber die Gefühle werden nur stärker
Für die Tochter ist es auch nicht schön wenn in der Ehe keine Liebe mehr erhalten ist
Ja das stimmt, aber wenn ihr Vater für eine andere Frau mehr empfindet und seine Mutter mit ihr betrogen hat, idk man ob ich dann wollen würde dass meine Eltern weiterhin verheiratet sind, wär schon ne heuchlerische Ehe, zumindest seinerseits aus
Ich selber bin erst M18 und musste mich mit dem Thema nie auseinandersetzen.
Daher weiß ist nicht wie ich mich verhalten würde wenn sowas geschehen würde. Geschweige was das richtige wäre, außer zu beichten. Die Tochter tut mir nur sehr leid. So wie du Mutter. Und auch wenn es vielen nicht so geht, auch der Vater, der Fragensteller.
Angela es war nie meine Absicht. Das so was passiert. Ich wusste nicht wie mir sowas passieren konnte.
Ja nh. Du weißt nicht wie es passieren konnte. Immer auf "unschuldig tun... Abartig" 1. Du hast heimlich mit ihr geredet und nummer geklärt. 2. Ihr habt heimlich geschrieben 3. Ihr habt treffen vereinbart. 4. Du hast dich safe dich hübsch fürs treffen gemacht 5. Ihr habt euch getroffen. Nicht nur einmal. 6. Du hast fucking eine Familie. Sag net "du wusstest nicht wie es passieren konnte" du hast alles geplant. Du wusstest die Konsequenzen. Ich verstehe nicht wie man auf einen verheiraten mann mit Kind sich eingehen konnte. Entweder sie ist eine s**** oder sie wusste von nichts. So oder so bist du der Schuldiger und kommst in die H
Sie weiß alles, das ich verheiratet bin und ein Kind habe. Kann es sein das du bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hast?
Und nein sowas kann man sich wirklich nicht raussuchen. Die Gefühle waren auf einmal da .
Ich habe auch vorher immer gedacht wie du. Niemals hab ich gedacht das mir sowas passieren könnte.
Eine wirkliche Frage hast Du gar nicht gestellt.
Aber was soll man Dir sagen?
Du hast doch schon längst Pflöcke eingeschlagen für einen Abgang von Frau und Kind.
Die allermeisten Frauen nehmen einen Fremdgänger nicht zurück, von daher ist die Birne doch sozusagen schon geschält und Dein ganzes Streben geht doch nur noch in eine Richtung.
Das muss man klar sagen, ohne jegliche moralische Wertung, mit der Du derzeit ohnehin kaum etwas wirst anfangen können.
Das sei allerdings gesagt: Niemand schlittert einfach so in eine Affäre. Da redest Du Dir nur etwas sehr schön.
Ja es lief schon länger nicht mehr so gut. Man eher nur nebenher gelebt und seine Pflichten erfüllt. Richtig glücklich war die Ehe nicht mehr. Es lief halt so weiter
Und dann läuft man gleich über? An der Ehe zu arbeiten und ggf. Auch fremde Hilfe dazu in Anspruch. zu nehmen ist Dir aber scheinbar nicht eingefallen oder? Immerhin hast Du Verantwortung für eine kleine Familie. Schon mal bedacht? Aber nein, Du bist ja auf dem Absprung.
Also 1. Ist es eine Sünde sich zu trennen. Und jemanden attraktiv finden ist nicht gleich verliebt, Vielleicht hast du eine neue gute Freundin gefunden. Bitte schau erstmal ob du wirklich verliebt bist wenn du wieder zurück bei deiner Frau bist ob sich die Gefühle wirklich verändert haben.
Inwiefern eine Sünde? In einer lieblosen oder gar toxischen Ehe zu bleiben ist eine Sünde gegen sich selber also wth is bro on💀💀💀
Wenn es nur so einfach wäre. Es sind richtige gefühle für diese Frau da . Und es ist mehr wie eine Schwärmerei.
Ich weiß es ist Scheiße würde es gerne rückgängig machen. Aber sie geht mir nicht aus dem Kopf
Wie gesagt geh einfach zuerst zu deiner Frau in die Heimat wenn sich bis da die Gefühle nicht verändert haben dann bist du irklich verliebt, eventuell ja nur liebesheimweh da du deine frau so lang nicht gesehen hast.
Natürlich schäme ich mich dafür was passiert ist, es ist schon viel zu viel passiert. Und bereut habe ich es auch nicht.
Hallo.
Du warst ja schon länger nicht mehr hier, aber da es mir gerade ziemlich ähnlich geht würde ich mich freuen wenn du mal schreiben kannst was nun aus der Geschichte geworden ist.
Ja es war wohl zu früh. Und wie gesagt es war wie vom Blitz getroffen. Und ja die Gefühle werden von Tag zu Tag stärker. Und ich mir immer sicherer.