Fremdkuscheln? ok oder nicht ok? bin in einer Beziehung... =/

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mitkriegen würde, dass meine Freundin mit einem anderen kuschelt, würde ich sie in die Wüste schicken. Ich persönlich finde das absolut nicht in Ordnung. Ich denke, dass Deine Beziehung mit Deinem Freund irgendwie...wie soll ich es sagen...keinen Sinn macht...!

MrSavage  21.09.2011, 21:03

Danke für den Stern:-)!

Dein Kumpel ist für Dich da und behandelt Dich toll, aber Dein Freund nicht? Vielleicht solltest Du mal generell über den Wert dieser Beziehung nachdenken. Offenbar holst Du Dir bei dem Kumpel etwas, was Dein Freund Dir nicht geben kann, aber gleichzeitig verbietet er Dir, es Dir woanders zu besorgen. Rede mit ihm mal darüber. Wenn ihm sowas nicht passt, dann sollte er versuchen, etwas an sich zu ändern. Und wenn er das nicht will, muss er akzeptieren, dass Du auch andere Wege gehst.

Und wenn er generell nicht will, dass Du was mit anderen machst und Dich heimlich mit Freunden treffen muss - sorry, dann gehört er in die Wüste geschickt.

Meiner Ansicht nach ist das nicht fremdgehen...macht man unter guten Freunden halt mal.

Allerdings halte ich überhaupt nichts davon das dein Freund dir irgendwas verbieten will. Du bist nicht sein Eigentum und kannst genau so wie er tun und lassen was du willst!

Wenn dein Freund dir verbietet was mit anderen zu unternehmen wenn er nicht dabei ist usw. solltest du deinen Freund vielleicht in die ewigen Jagdgründe schicken und dir deinen Kollegen angeln?!

Michel76  11.09.2011, 14:08

Ich finde eher, der Freund sollte SIE schicken...

teldri  11.09.2011, 14:10
@Michel76

Blödsinn, sie ist nicht sein Eigentum und deswegen hat er ihr mal garnichts zu verbieten. In einer Gesunden Beziehung klärt man ganz klar die Grenzen ab aber man verbietet sich nichts. Wenn einem die Beziehung wichtig ist hällt man sich an die Grenzen. Werden die Grenzen überschritten dann gibt es halt Konsequenzen.

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter xD

reinhardxxx  11.09.2011, 14:52
@teldri

@teldri,

nein sie ist natürlich nicht sein Eigentum. Sie sollte aber doch wissen, dass Heimlichkeiten der Anfang vom Ende sind. So etwas kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn er ungut zu ihr ist, dann soll sie ihn eben alleine lassen und sich den "Faserschmeichler" nehmen.

Wir sind sogar mehr als im tiefsten Mittelalter mit der Einstellung zu Moral heute, .macht man unter guten Freunden halt mal. Ach ja? Macht man das, habe ich was versäumt? NEIN! Das macht man natürlich nicht!

teldri  11.09.2011, 15:09
@reinhardxxx

Ja mal in den Arm nehem macht man unter guten Freunden mal....guten Freunden gegenüber hat man ja nun mal auch Geühle. Auch wenn es Gefühle anderer Art sind. Finde ich völlig normal und auch nicht schlimm. Genau so wie ich das mit meinen Schwestern auch halt mal mache, deswegen geh ich meiner Freundin aber noch lange nicht fremd...

Es ist natürlich richtig das es immer darauf ankommt was es für einen selber bedeutet. So lange es die rein freundschaftlichen Gefühle sind finde ich das absolut nicht schlimm. Und wenn sie sagen würde ich verweigere meinem Freund das Kuscheln aber mach es mit meinem Kollgen(rein freundschaftlich) dann wär das natürlich auch nicht richtig.

Hallo mausi19884,

auch wenn ich alles berücksichtige, was du über deinen Freund geschrieben hast, aber du solltest schon wissen, was du willst.

In einer Beziehung sein und mit einem anderen kuscheln? Hallo?

In deinem eigenen Interesse bitte ich dich: Mache Nägel mit Köpfen!

Entweder du willst deinen Freund, dann lass sofort den anderen, bei dem du dich so geborgen fühlst, das kann sich bald ändern. Wenn er hatte, was er wollte. Oder glaubst du nicht auch, dass das geplant ist? Er weiß ja, wie dein Freund dich behandelt.

Oder du willst den anderen, dann solltest du fair sein gegenüber deinem Freund, ihm sagen, was los ist.

Schönen Tag,

Reinhardxxx

Das solltest du deinen Freund fragen. Jeder setzt die Grenze zum Fremdgehen anders. Diese Grenze beim anderen gehört zu den Dingen, die man in einer gesunden Beziehung zu klären hat.