Fremdkörpergefühl im Hals mit Klickgeräuschen?

2 Antworten

Ich glaub ich habe sowas ähnliches auch, habe ebenfalls Schilddrüsenunterfunktion, nur bei mir habe ich das Gefühl beim schlucken als ob das nicht richtig geschmeidig läuft, und manchmal habe ich auch so ein komisches Gefühl im Hals, als wäre dort ein Kloß (Globussyndrom), hatte dadurch nh Zeitlang panische Angst zu essen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nessi04
Fragesteller

Ja ich habe an sich schon eine Angststörung und wenn ich dann auch keine Luft bekomme, belastet mich das ungeheuer.

ThatIce  20.12.2019, 12:45
@Nessi04

Es ist krass was man sich alles einbilden kann, ich denke das ist eher Psychosomatik, versuch dich nicht darauf zu konzentrieren und lenkt dich ab, dann wirst du merken das es langsam weg geht.

Nessi04
Fragesteller
@ThatIce

Das stimmt! Aber das Klicken ist von außen hörbar:( Ich vermute dass es eine Verspannung des Muskels oder der Wirbelsäule ist. Wenn ich wirklich rausfinden sollte was es ist werde ich es dir hier schreiben! Vielleicht haben wir ja das gleiche

Ich glaube die Pohltherapie könnte da helfen ich versuche es bald auch