Fremdkörpergefühl Rachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es so ist, dass da ein Stein war, dann muss sich das Ganze ja auch erstmal wieder 'beruhigen'. Versuche es auch mal mit einer Mundspülung, abwarten und zum Arzt kannst du immer noch. ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein

booktolook  08.02.2021, 14:59

Wie geht es dir heute?

abgesehen vom Tonsillen Stein, sind im Bild Aphten an der Rachenwand zu erkennen. Diese können durch Reizung (scharfes essen) oder anders ausgelöst werden...

ich kenne es durch einer Herpangina (können auch erwachsene bekommen), weitere Symptome sind leichtes Fieber und ohren-druck. der Hals kratzt (Reizhusten) und tut mitunter stark weh

behandelt wird nur symptomatisch mit deinfizierenden lutsch-pastillen aus der apotheke. Abgeheilt ist es nach etwa ein bis 2 Wochen. währenddessen ist es ratsam, auf heiße und Nahrung verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies ist kein HNO-Forum. Glaubst Du, dass ein Facharzt hier unentgeltlich Diagnosen erstellt ??

VoltarenGel
Fragesteller

Hast du die Frage gelesen? Ich frage auch welcher Arzt mir weiterhelfen kann, da HNO wahrscheinlich nicht sehr schnell einen Termin vergibt.

luibrand  04.02.2021, 10:19
@VoltarenGel

hast Du es schon versucht ? Derzeit hat sich die Terminvergabe in den Arztpraxen wieder entschärft, im Schnitt bekommst Du in wenigen Tagen einen Termin.

luibrand  04.02.2021, 10:24
@VoltarenGel

Na prima, dann wird der Arzt hoffentlich klären können, ob Dein Fremdkörpergefühl tatsächlich auf Tonsillen zurück zu führen ist.

Erstmal mit Betaisodona-Lösung gurgeln. HNO-Arzt ratsam.

VoltarenGel
Fragesteller

Ja, unglaublicher weiße hab ich einen Termin für heute Abend bekommen