Rachen leicht gerötet und gereizt durch Wasserstoffperoxid, was tun?

2 Antworten

Wie ist das passiert?

Wasserstoffperoxid wurde in den späten 70ern erstmals zur Therapie der Parodontitis eingesetzt.
Konzentrationen von drei Prozent oder mehr führen oft zu Epithelnekrosen der Mundschleimhaut.

Wie hoch ist die Konzentration der Lösung bei dir?

Danke, 3%, war eine Spüllösung

@hund2007

Deine Rachenschleimhaut wird sich erholen, lass in Zukunft bitte die Finger von dem Zeug.

Eventuell kein Wasserstoffperoxid trinken???

Warum überhaupt?

Alter, was ist das denn... Es war eine Spüllösung und mir ist wohl ein bisschen davon den Rachen runtergelaufen..