Geröteter Rachen was hilft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zwiebeltee wirkt antibakteriell:

Einfach ein Viertel einer kleinen Zwiebel in Stückchen schneiden, heißes Wasser drauf geben und 5 Minuten ziehen lassen. Dann kannst du das schlückchenweise trinken und die Zwiebelstücken nachher essen.

Kein Witz:: Salz gurgeln im Wasser etwas aufgelöst natürlich

Habe ich schon gemacht aber danke für den Tipp.

@Shany

Ok wusste ich noch nicht danke :)

@ThatIce

Muss man das im Kühlschrank lagern oder bei Raumtemperatur ? Also Zwiebelsaft

Salbei Tee trinken ist sehr gut für den Hals.

Ansonsten hals immer feucht halten. Z.b. mit Bonbons.

Salzwasser gurgeln um den Hals zu desinfizieren. Aber aufpassen nicht schlucken ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Hast Du Halsbonbons oder Lutschtabletten zu Hause ?

Muss ich mal nachgucken :)