Weißer Fleck im Rachenbereich. Worum handelt sich hierbei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Na, meinst du etwa so was hier? 😅

Hab schon sehr viel Erfahrung damit, da ich es schon 3 mal hatte. Ich weiß genau wie es sich anfühlt. Es ist genau so als hätte man so eine Kugel im Hals aber tut auch nicht weh oder? Es stört und nervt einfach. Ich rate dir davon ab zum Arzt zu gehen, oder zumindest warte bis zum Mittwoch oder Donnerstag, das einzige was die machen ist blutzucker messen und geben keine Tabletten oder irgendwelche Medikamente. Es verschwindet von alleine und man sollte sich echt keine Sorgen machen!

Natürlich wenn es dann weh tut und du merkst es wird nicht besser bitte zum artz gehen, aber wie gesagt, ich würde warten. (Und nein, Krebs ist es ganz bestimmt nicht)

Wenn du noch was wissen willst schreib doch einfach ne PN

Alles Gute noch ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krebs)
Mcastillog2163  09.02.2020, 04:48

Hab sogar ein Foto wo man es noch heftiger sieht

Es könnte eine Entzündung sein, oder ein Pilz. Wahrscheinlich, wirst du Antibiotikum bekommen. Auf jeden Fall würde ich am Montag zum Arzt gehen.

ich verstehe nicht wieso die leute hier bei gf.net immer medizinische fragen hier mit uns laien klären wollen. Wir haben hier keine Ahnung und willst du nicht eine ernsthafte erklärung davon haben, von jemanden der wirklich Medizin studiert hat oder vielleicht in deinem Fall Zahnmedizin oder Kieferort. ? Weil dahinter kann ja auch was ernstes stecken und angenommen dir sagt hier jeder laie , ja ist nix und am ende bekommst du richtig schmerzen und wirst aufeinmal ins krankenhaus eingeliefert. Sowas kann passieren. Kenne das aus bekanntenkreis. Es kann ja was wichtiges sein und dann aber setzt man alles auf irgend typen hier der keine ahnung hat. Geh doch zum Arzt ! Frag lieber ihn als uns. Denn der hat mehr ahnung als wir. Ich verstehe sowas nicht......ich sag ja nicht das man wegen jedem kleinen ding zum arzt rennt. Aber wenn es einem schon so wichtig ist und du dir mühe machst mit foto und so kannst du genauso gut auch zum arzt gehen. Also bitte......und ganz ehrlich.. du willst nicht verarscht werden und brauchst ernsthafte antworten? Dann stell auch ernsthafte Fragen ! Denn mit sowas , wenn überhaupt, geht man zum Arzt und fragt nicht ahnungslose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel mit Medizin und Gesundheit zutun.
SkyrimGamer19
Fragesteller

Ich hatte mich schon einmal mit etwas medizinischen an die Leute hier gewendet und bekam eine Antwort von einem Arzt.

Und natürlich werde ich noch zum Arzt gehen. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich den Fleck entdeckt hatte war es schon spät am Abend und mein Arzt hatte Feierabend. Und am Sonntag hat er logischerweise geschlossen. Deswegen wollte ich einfach ein paar Meinungen einholen. Kann ja auch sein, dass ein Arzt oder Spezialist auf dem Fachgebiet diese Frage sieht

XKyokoX  09.02.2020, 04:41
@SkyrimGamer19

schon klar das die da zu haben. Aber dann musst du einfach bis Montag warten und dann zum Arzt gehen und sich die Meinung da holen.

Vielleicht eine zyste

Bild ist gut geworden!

SkyrimGamer19
Fragesteller

Hatte leider kein besseres Bild. Das war das einzige was scharf war, jedoch schlecht beleuchtet. Bei allen anderen war die Belichtung gut, jedoch hat der Fokus das Bild unscharf gemacht