Weißer Fleck im Rachenbereich. Worum handelt sich hierbei?
Hallo. Ich habe ein kleines Problem und bräuchte ein paar fachliche Antworten. Ich hoffe jemand unter euch hat Ahnung in diesem Bereich und kann mir eine gute Antwort liefern.
Und zwar habe ich seit gestern (Samstag den 09.02.20) ein seltsames Gefühl im Hals/Rachen. Es fühlt sich so an, als wäre dort etwas geschwollen oder als wäre dort ein Fremdkörper. Als ich es am Abend genauer angeschaut habe, sah ich einen weißen Fleck im Rachenbereich (siehe Bild unter dem nächsten Absatz) und um diesen ist die Schleimhaut gerötet.
Es tut nicht weh, aber es sorgt für ein unangenehmes, drückendes Gefühl beim Schlucken. Ich habe bereits bei Google nachgeschaut was es sein könnte und dort haben die meisten Ergebnisse auf Rachen-/Mundschleimhautkrebs hingedeutet. Jetzt bin ich natürlich besorgt und habe Angst ob es Krebs sein könnte.
Meinen Arzt kann ich erst wieder am Montag besuchen, deshalb habe ich noch keine offizielle Diagnose worum es sich hierbei handelt. Aber eventuell hat ja jemand hier auf GuteFrage eine Ahnung.
Ich bitte um ernsthafte Antworten. Ich habe keine Lust in diesem Anliegen getrollt/verarscht zu werden.
7 Antworten
Na, meinst du etwa so was hier? 😅
Hab schon sehr viel Erfahrung damit, da ich es schon 3 mal hatte. Ich weiß genau wie es sich anfühlt. Es ist genau so als hätte man so eine Kugel im Hals aber tut auch nicht weh oder? Es stört und nervt einfach. Ich rate dir davon ab zum Arzt zu gehen, oder zumindest warte bis zum Mittwoch oder Donnerstag, das einzige was die machen ist blutzucker messen und geben keine Tabletten oder irgendwelche Medikamente. Es verschwindet von alleine und man sollte sich echt keine Sorgen machen!
Natürlich wenn es dann weh tut und du merkst es wird nicht besser bitte zum artz gehen, aber wie gesagt, ich würde warten. (Und nein, Krebs ist es ganz bestimmt nicht)
Wenn du noch was wissen willst schreib doch einfach ne PN
Alles Gute noch ✌️

Es könnte eine Entzündung sein, oder ein Pilz. Wahrscheinlich, wirst du Antibiotikum bekommen. Auf jeden Fall würde ich am Montag zum Arzt gehen.
ich verstehe nicht wieso die leute hier bei gf.net immer medizinische fragen hier mit uns laien klären wollen. Wir haben hier keine Ahnung und willst du nicht eine ernsthafte erklärung davon haben, von jemanden der wirklich Medizin studiert hat oder vielleicht in deinem Fall Zahnmedizin oder Kieferort. ? Weil dahinter kann ja auch was ernstes stecken und angenommen dir sagt hier jeder laie , ja ist nix und am ende bekommst du richtig schmerzen und wirst aufeinmal ins krankenhaus eingeliefert. Sowas kann passieren. Kenne das aus bekanntenkreis. Es kann ja was wichtiges sein und dann aber setzt man alles auf irgend typen hier der keine ahnung hat. Geh doch zum Arzt ! Frag lieber ihn als uns. Denn der hat mehr ahnung als wir. Ich verstehe sowas nicht......ich sag ja nicht das man wegen jedem kleinen ding zum arzt rennt. Aber wenn es einem schon so wichtig ist und du dir mühe machst mit foto und so kannst du genauso gut auch zum arzt gehen. Also bitte......und ganz ehrlich.. du willst nicht verarscht werden und brauchst ernsthafte antworten? Dann stell auch ernsthafte Fragen ! Denn mit sowas , wenn überhaupt, geht man zum Arzt und fragt nicht ahnungslose.
schon klar das die da zu haben. Aber dann musst du einfach bis Montag warten und dann zum Arzt gehen und sich die Meinung da holen.
Vielleicht eine zyste
Bild ist gut geworden!
Hatte leider kein besseres Bild. Das war das einzige was scharf war, jedoch schlecht beleuchtet. Bei allen anderen war die Belichtung gut, jedoch hat der Fokus das Bild unscharf gemacht
Gute Sicht ist wichtig für eine Diagnose aus der Ferne
Ich hatte mich schon einmal mit etwas medizinischen an die Leute hier gewendet und bekam eine Antwort von einem Arzt.
Und natürlich werde ich noch zum Arzt gehen. Aber zu dem Zeitpunkt wo ich den Fleck entdeckt hatte war es schon spät am Abend und mein Arzt hatte Feierabend. Und am Sonntag hat er logischerweise geschlossen. Deswegen wollte ich einfach ein paar Meinungen einholen. Kann ja auch sein, dass ein Arzt oder Spezialist auf dem Fachgebiet diese Frage sieht