Fremdgehen oder nicht?
Mein ( gerade ex ) ist mir Fremdgegangen meiner Meinung nach er sieht es aber nicht ein das es fremdgehen ist : vor ein paar Monaten hab ich Foto auf seinem Handy gefunden wie er auf einer Frau sitzt bei ihm zuhause und ihre Brüste in der Hand hat er meinte aber das nicht mehr passiert wäre und das es auch keinen kusss gab er war Betrunken . Diese Fraz hat in der Bar von seinem Kumpel gearbeitet und er meinte er hat sie mit genommen weil sie ihn angeboten hat seine Wohnung zu putzen ( grißes Streit Thema von uns ) er hat oft erwartet das ich das für ihn mache aber ich habe 2 Jobs und sehe es nicht ein seine Wohnung zu putzen weil er jeden Tag um 12 daheim is weil er einen Lehrgang macht der nur 4 Stunden beansprucht und sonst nichts . Er meinte das bei Männern sowas nicht so schlimm is weil nichts auf emotionaler Ebene war und es einfach aus Trunkenheit passiert ist und das er nicht verstehen konnte wie eine andere Frau bereit sein kann beim ihm aufzuräumen und ich nicht . Außerdem meinte er ich würde ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenken obwohl ich immer zu ihm fahre am Wochenende weil sein Auto kaputt ist seit nem Jahr und einfach keine Zeit durch Arbeit habe . Ich muss dazu sagen das er mich wirklich immer gut behandelt hat nie aggressiv war sehr aufmerksam immer Blumen Geschenke etc aber nie Dates geplant hat was mich dann halt Gestört hat und ich dann lieber Zeit mit meinen Freundinnen verbracht habe als mit ihm auf der Couch jedes Wochenende er tendiert einfach dazu alles auf mich zu schieben unter anderem das er seine Schulden nicht zahlen kann weil ich ihm zu teuer bin weil ich einen gewissen Standard habe und er mir am Anfang eig gesagt Hat das er den so halten kann jetzt weis ich nicht was ich machen soll und bin mir unsicher ob ich falsch liege
5 Antworten
Hey, erstmal: Es ist total verständlich, dass du grad komplett durcheinander bist. Das ist echt viel auf einmal. Und du bist nicht falsch oder überempfindlich.
- Das mit der Frau auf seinem Schoß
Wenn dein Freund, egal ob betrunken oder nicht mit einer anderen Frau auf seinem Schoß rumhängt und ihre Brüste in der Hand hat, dann ist das fremdgehen. Punkt.
Ob da ein Kuss war oder nicht, ist gar nicht der Punkt. Es geht um Respekt, Grenzen und Vertrauen. Und das hat er gebrochen.
2."Bei Männern ist das nicht so schlimm"
Sorry, aber das ist Bullshit. Diese "Männer sind halt so"-Ausrede ist veraltet und respektlos. Betrunken sein ist auch keine Entschuldigung, eher ein Zeichen dafür, dass er nicht genug Kontrolle oder Respekt für dich hatte, um solche Situationen überhaupt zu vermeiden.
3.Du hast zwei Jobs, fährst jedes Wochenende zu ihm, weil sein Auto kaputt ist – und er beschwert sich über "zu wenig Aufmerksamkeit"?
Er hat anscheinend wenig Verständnis für deinen Alltag, aber erwartet viel von dir. Und dann gibt er dir auch noch die Schuld für seine Schulden? Das ist manipulierend.
Du sagst, er war sonst aufmerksam, hat dir Blumen geschenkt, war nie aggressiv – das ist schön, klar. Aber nett sein ist das Minimum, kein Freifahrtschein, um sich daneben zu benehmen oder deine Gefühle zu ignorieren.
Ein Mensch kann dir Geschenke machen und dich gleichzeitig emotional kleinhalten.
Fazit: Du bist nicht schuld. Du hast völlig berechtigt Gefühle von Verletzung, Misstrauen und Enttäuschung. Er hat Grenzen überschritten, schiebt die Verantwortung weg und zeigt wenig Einsicht. Auch wenn es schwer ist – frag dich:
Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der dich in Frage stellt, dir Schuld gibt und deine Grenzen nicht respektiert?
Wenn es dein Ex ist, ist jede weitere Aufregung einfach sinnlos, lasse die Toten ruhen und blick nach vorn.
Hi,
Ob du falsch liegst?
Im Bezug auf das Fremdgehen wohl nicht, da Du Deine Grenzen hast und diese überschritten wurden. Die Rechtfertigung, dass es bei Männern anders wäre etc pp lass ich so auch nicht gelten.
Im Bezug auf ein paar andere Dinge steh ich nicht ganz auf Deiner Seite. Wenn Du gewisse Standarts hast, bist Du auch selbst dafür verantwortlich, diese zu halten und kannst niemanden sonst dafür zur Kasse bitten. Insbesondere dann, wenn Du weißt, dass derjenige Schulden zu bezahlen hat. Die sind erstmal wichtiger als irgendwelche Standarts. Soweit solltest Du schon auch kompromissfähig sein und Dich da mal hinten anstellen. Auch wenn er es versprochen hat - da darf man einfach nicht ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen.
Was Du tun kannst:
Du kannst Dir gründlich Gedanken darüber machen, wie Du zu ihm und dieser Beziehung stehst. Kannst Du es ihm verzeihen, dass er Deine Grenzen in punkto Fremdgehen überschritten hat und damit meine ich, dass es dann nicht jedes Mal wieder zum Thema wird, wenn es Streit gibt?
Ist er in der Lage sich aufzuraffen und seine Wohnung selbst in Schuss zu bekommen? Vertraust Du ihm noch? Kann er Dir entgegen kommen, so dass nicht jedes Mal Du zu ihm fahren musst, da Du immerhin 2 Jobs zu stemmen hast? Und bist Du in der Lage, Deine Standarts vorübergehend zurück zu schrauben um ihn finanziell zu entlasten?
Die Antworten auf diese Fragen sind unter Umständen die Antwort auf die Frage hier.
LG
Meine Standards sind halt nicht übertrieben hoch schon angemessen aber nicht übertrieben was man mit mitte 20 halt erwarten kann er hat irgendwann seinen job verloren hab ihn nicht Verla assn aber meinte das es much stört wenn er leistung in anspruch auf dauer nimmt ..
Hey, das Argument mit den Leistungen kann ich gut nachvollziehen und das ist auch vernünftig. Nur ist es dann halt noch problematischer im Bezug auf die Schulden vorwärts zu kommen.
Dann kommt in diesem Fall jetzt nämlich auch noch die Frage hinzu, ob er sich auch dazu aufraffen kann, etwas gegen die Arbeitslosigkeit zu unternehmen - abgesehen von diesem Lehrgang. Bemüht er sich da?
aber nie Dates geplant hat was mich dann halt Gestört hat und ich dann lieber Zeit mit meinen Freundinnen verbracht habe als mit ihm auf der Couch jedes Wochenende er tendiert einfach dazu alles auf mich zu schieben unter anderem das er seine Schulden nicht zahlen kann weil ich ihm zu teuer bin weil ich einen gewissen Standard habe und er mir am Anfang eig gesagt Hat das er den so halten kann jetzt weis ich nicht was ich machen soll und bin mir unsicher ob ich falsch liege
Du hast einen Standard auf seine Kosten?
Wenn er sich Deinen Standard nicht leisten kann und Du auf Deinem Standard bestehst, dann hat die Beziehung sowieso keinen Bestand.
Über Weiteres braucht man sich dann nicht unterhalten.
Wenn er dein ex ist dann kann er machen was er will das ist dann nicht fremdgehen
Wir sind seit 3 Wochen getrennt und er bemüht sich sehr wieder mit mir zusammen zu kommen