Fremdgeh statistik glaubhaft?
Frauen haben Männer überholt ?
Die Graphik stammt von Bussines Inside
7 Antworten
Da nur ein verschwindend geringer Anteil von Ehemännern oder fest verpartnerten Männern mit anderen Männern fremdgeht, ist das durchaus möglich.
Männer gehen nun mal überwiegend mit Frauen fremd. Da sind dann sicher auch viele Frauen dabei, die selber in einer Beziehung sind.
Ich wundere mich immer, dass davon so viele Menschen überrascht sind. Frauen haben offensichtlich das Image, dass nur die Männer fremdgehen und sie selber die "Braven" oder die "Opfer" sind, sehr erfolgreich aufgebaut.
Abgesehen davon, dass eine Quellenangabe oder Informationen zur Ermittlungsgrundlage komplett fehlen, sind Statistiken zu diesem Thema generell schwer zu glauben, da sie normalerweise auf bloßen Umfragen basieren und da jeder behaupten kann, was er/sie will.
Wenn du ne Quelle dafür hättest anstatt einfach alles andere wegzuschneiden, dann könnte man deine Frage auch beantworten.
So eine "Quelle" könnte ich dir auch in 15min Excel basteln.
Ähnliche Seite nur anderes Layout und noch unseriöser.
Keine Quellen, keine Zitate oder Verweise auf Studien...
Der Inhalt dieser Website ist vermutlich Copy-Paste von ChatGPT und wurde ohne jegliche Verantwortung ins Netz gestellt.
Quantität statt Qualität ist hier das Motto.
Business insider -> größter Schmutz. Deren Quelle ist Elitepartner -> Schmutz Platform
-> Quelle unglaubwürdig hoch 10
Dacht ich mir auch. Habe noch was von Spiegel gelesen, die insgesamt einen Trend feststellten Richtung mehr Fremdgehen als noch 2012.
Nein diese Statistik ist nicht glaubhaft. Grundsätzlich ist keine Statistik glaubhaft. Die einzigen Statistiken die glaubhaft sind, sind peer reviewed und reproduziertbar.
Wer wann wieso weshalb fremdgeht, hängt stark von den Umständen ab, das kann sich von Dorf zu Stadt, Viertel zu Viertel, Kultur zu Religion stark unterscheiden.
Des Weiteren sind diese Statistiken natürlich davon abhängig, dass die Leute die Wahrheit sagen. Ist so wertvoll, wie das Weltuntergangsgebrabbel eines Obdachlosen.
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast (ein Lieblingsspruch von meinem Mathelehrer)
Es ist tatsächlich eine wissenschaftlich versierte repräsentative Umfrage von Elite Partner gewesen: Frauen gehen häufiger fremd? Warum, sagen Studien