Fremdgegangen obwohl ich liebe..?

6 Antworten

Bitte rede da nicht von angeblich großer Liebe, wenn du eine andere geküsst hast. Wieso hast du das dann überhaupt getan? Wenn man liebt, dann will man den Partner nicht verletzen. Aber du hast es durch diese Aktion getan.

Deine Freundin wird immer wieder solche Rückfälle haben. Sie kommt davon nicht weg und es verletzt sie immer wieder.

Hallo lieber Jason,

das hört sich für mich an als ob du an dieser Beziehung gerade kaputt gehst. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen. Wenn dich eine Beziehung mehr kaputt macht als glücklich würde ich mir überlegen ob das ganze weiterhin noch einen Sinn macht. Ich weiß das du sie liebst und das sowas nicht einfach ist, aber genau in solchen Situationen muss man auch an sich selbst denken. Wenn du bereits Magenschmerzen, Depressionen und so weiter hast dann ist das keine gesunde Beziehung zur Zeit und so sollte auch keine Beziehung sein.

Ich finde es nicht in Ordnung das sie jedes Mal solche Sätze, Sprüche und Aktionen macht. Ich kenne sie nicht aber sowas verletzt den anderen. Ja jeder hat seine Probleme aber so mit dem Partner zu reden geht nicht. Man sollte miteinander offen kommunizieren und darüber reden egal um was es geht und versuchen es zu klären. Doch wen sie weiter nur so dich verletzt, sowas sagt und macht dann bitte überlege dir dich von ihr zu trennen bevor du dich selbst komplett kaputt machst, körperlich und psychisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason507
Fragesteller

Ich gucke sie an und mein herz blüht auf. Ich bin über glücklich doch gleichzeitig sehr kaputt. Ich liebe sie zu sehr und das kaputten in mir vorkommen zu lassen um zu sagen das ich das nicht mehr will.

Diese Beziehung ist nicht zu retten. Ihr kommt beide nicht damit klar.

Und bitte, wärst Du wirklich ach so glücklich mit ihr, dann hättest Du keine andere geküsst.

Du hast ihr Vertrauen absolut gebrochen und wunderst Dich nun über ihr Verhalten.

Bitte, trenne Dich, und zwar endgültig. Du musst Dich nicht beleidigen lassen, auch wenn ich sie durchaus verstehe.

Ihr müsst einen Schlussstrich ziehen, und zwar wirklich. Ihr führt eine On-Off-Beziehung und Du merkst selbst, das tut Dir und euch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Also zuerst eine andere Frau küssen wenn man in einer Beziehung ist ist nicht okay aber das hast du ja eingesehen. Aber sie hat es nicht eingesehen dass du selber weißt das du einen Fehler gemacht hast. Nach meiner Meinung kann man eure Beziehung nicht retten weil wenn sie über die ganze Zeit das immer noch anspricht.
Vielleicht wäre das einzige ihr beide würdet einen neu Anfang machen dass die Beziehung davor vergessen wird

deine freundin hat sich dazu entschieden dir zu verzeihen und dir eine zweite chance zu geben.

was aber weder du, noch deine freundin begriffen habt: sie hat dir nicht verziehen und auch die zweite chance hast du nie erhalten.

denn wenn man sich entschhliesst ein fehler des partners zu verzeihen, so zieht man weiter und wühlt nicht ständig in die vergangenheit rum.

wenn also deine freundin mit dir eine harmonische beziehung führen will, so muss sie (so simpel es auch klingt) nach vorne schauen. kann sie das nicht, so hätte sie die beziehung schon vor 6 monaten beenden sollen.

ein klärendes gespräch würde hier weiterhelfen. ihr müsst unbedingt herausfinden, ob ihr eine zukunft zusammen wollt. falls ja - so muss deine freundin an sich arbeiten um deine fehler, die sie verletzt haben zu verarbeiten... VERARBEITEN! das hat sie bisher nicht geschafft. und offensichtlich wird sie es auch nicht schaffen. vllt benötigt ihr hilfe von einem paartherapeut.