Fremdgegangen im Traum was tun?

4 Antworten

Hey, nicht unbedingt könnte aber vielleicht bedeuten das du im echten Leben große Angst hast deine Freundin zu verlieren?

Darius1752
Fragesteller

Das kann sein danke ich habe letzte Woche geträumt dass sie jemand anderen hatte

ArLive21  08.11.2023, 01:07
@Darius1752

Verständlich vielleicht habt ihr auch hin und wieder streit? Ich wünsche euch alles gute

Nein, ich habe oft auch die "urigsten" Sexträume gehabt wo ich mich nachher oft gefragt habe, woher der Kopf diese GESCHICHTEN hergeholt hat.

Aber bin da nie zu einem für mich logischen und nachvollziehbaren Ergebnis gekommen.

Vielleicht irgendwo, irgendwann mal ein Gedanke gehabt...was soll ich mir da jetzt weiterhin den Kopf machen???

Es bedeutet, dass dieses Thema oder die Person dich unterbewusst sehr beschäftigt. Zb weil du dich fragst ob du die richtige Frau gewählt hast, ob du treu sein kannst, was du verpassen könntest, ob die Beziehung dich wirklich erfüllt oä.

Darius1752
Fragesteller

Ja das könnte auch sein danke

Ich denke, diese Person hat in deinem Unterbewusstsein noch einen bleibenden Eindruck hinterlassen, was aber nicht schlimm ist. Soweit mir bekannt ist, arbeitet das Unterbewusstsein Dinge ab, die für die Zukunft wichtig oder unwichtig sind/sein können.

Da Du jetzt noch einmal drüber nachdenken kannst, kannst Du bewusst entscheiden, ob diese Person noch einen Platz hat oder nicht.