Fremder mann klatscht mir auf mein po was tun?

4 Antworten

Hallo,

in dem Fall solltest du der Person laut und deutlich zu verstehen geben, dass sie dieses Verhalten umgehend unterlassen soll. Wird die Person weiterhin handgreiflich, kannst du laut um Hilfe rufe und aus einer absoluten Notlage heraus auch zu Gewalt greifen.

Die darf aber nur solange erfolgen, bis du dich aus der Gewalt deines Gegenüber befreien konntest.

Bist du alleine, renne weg und alarmiere ggfls. die Polizei. Mit solchen Übergriffen ist nicht zu spaßen, allein schon, weil es sich dabei um eine Straftat handelt, die nur auf Antrag bearbeitet wird.

Grüße, Savix

Ihn böse anquatschen und beschweren. Solchen Id*oten muss man drohen, da kann man zurückschlagen oder andere Menschen drauf aufmerksam machen, wenn du Angst hast, er könnte dich weiter belästigen. Auf keinen Fall so hinnehmen, sonst denken die, das wäre OKAY (also fürs nächste mal).

Anzeige gegen unbekannt. Bringt aber nicht viel.

Wenn es nochmal passiert:
Sofort und ohne zu zögern mit der Faust so feste es geht dem Kerl direkt gegen die Nase schlagen. Mit aller Wucht und aller Kraft, zu der du fähig bist.

(Mit der flachen Hand ginge es noch besser, aber das müsste dir jemand zeigen, kann man so nicht leicht beschreiben).

Rsbyt16
Fragesteller

Dann bekomm ich doch ne anzeige

OnkelSchorsch  09.12.2016, 22:00
@Rsbyt16

Du kannst den anzeigen.

Niklas  09.12.2016, 22:01
@Rsbyt16

Dann bekomm ich doch ne anzeige

Du würdest dich höchstwahrscheinlich strafbar machen, ganz genau.

@OnkelSchorsch, bitte bedenke, dass sexuelle Belästigung in dem Fall keinen gewalttätigen Übergriff darstellt und es insofern nicht nötig sein muss, den Angreifer zu attackieren!

OnkelSchorsch  09.12.2016, 22:07
@Niklas

Lies, was ich schrieb.

SOFORT hauen! Nicht erst lange fackeln.

Denn dann ist der Schlag eine Reflexhandlung. Nichts wirkt bei solchen Ar***löchern besser, als wenn sie von einem Mädel eine blutige Nase gehauen bekommen.

Genau das hat zum Beispiel meine Tochter, damals vierzehn, auch gemacht, als ihr ein Kerl auf diese Weise zu nahe kam. Mit der Faust volle Kanne auf die Nase, die geradezu explodiert ist. Der Kerl, umringt von Kumpels, kippte schreiend und unter dem Gelächter seiner Kumpels um. Was der von seinen Kumpels gesagt beklam, konnte sie nicht erzählen, weil sie die osteuropäische Sprache nicht verstand.

Ein anschließender Anruf bei den Cops brachte nur eins: ein dickes Lob an meine Tochter.

So ist das nämlich in der Realität, wenn man sein sogenanntes "Wissen" nicht nur ergoogelt, sondern wenn man echt was weiß. Aus der Realität. Gibt es nämlich. Echt!

Niklas  09.12.2016, 22:17
@OnkelSchorsch

Erfahrung hin oder her, es gibt Gesetze in Deutschland, an die wir uns alle halten müssen, und da hilft Selbstjustiz herzlich wenig.

Mir persönlich geht es nicht darum die Straftat zu verharmlosen, sondern darüber aufzuklären, welche Konsquenzen das, in deinem Beispiel beschriebene, offensive Verhalten, nach sich ziehen kann.

Du forderst in deiner Antwort zur Gewalt auf, das ist es, was mich daran stört. Eigentlich hätte sie dafür gelöscht werden müssen... Um dies aber zu vermeiden, habe ich auf deine Antwort mit einem Kommentar reagiert.