Fremder Mann fährt abends langsam hin und her an meiner Wohnung vorbei?

7 Antworten

Rein rechtlich würde mir nichts einfallen.

Du, oder ein Freund etc... musst ihn zur Rede stellen.

Das kann viele Gründe haben und nicht alle liegen bei dir. Erstmal abwarten, ob sich das eventuell wiederholt. Bleib entspannt, aber wachsam.

Wenn Du Dich für die Motive dieses Mannes bezüglich seines Handens interessierst, so gibt es für Dich den einfachsten Weg:

Das Du das nächste Mal vor die Haustüre trittst und dem Mann, wenn er an Dir mit seinem Fahrzeug vorbeifährt, ein Handzeichen zum Anhalten gibst und ihn ganz einfach fragst, was Sache ist!

Denn ich bin mir sicher, so wenig, wie ich die Beweggründe des Mannes kenne, die ihn veranlassen, nach 22 h an Deinem Haus vorbeizufahren, so wenig wissen das die anderen User ebenso!

Daher ist es sinnvoll und vernünftig, wenn Dich sein Tun so bewegt und umtreibt, ihn zur Rede zu stellen!

Viel Glück und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Maddyli  29.07.2025, 11:12

Am besten mit einem Freund/ einer Freundin zusammen, da ist man ihm nicht allein ausgeliefert.

Melde es halt mal der Polizei. Ich kann mich täuschen, aber unnötiges hin und zerfahren ist, glaube ich, nicht ganz so legal. Von daher könnte etwas passieren.

Warum fragst du ihn nicht einfach. Denn jetzt ist es doch abends noch nicht dunkel. Nur Mut