Fremder kotzt in meinen Garten, was tun?

9 Antworten

Wenn Du ihn kennst, kannst Du ihn für die Beseitigungskosten haftbar machen.

Eventuell könntest du eine kleine Kamera aufstellen, die ihn erkennen kann, falls er dass noch einmal macht. Wenn ihr ihn schnappt, müsste er die Beseitigungskosten zahlen. Wenn ihr ihn nicht schnappt, ...

Einzelfahrer  22.02.2015, 09:18

Acht aber darauf, dass die Kamera nur Dein Privatgrundstück aufnimmt, sonst ist der Videobeweis nicht zulässig!

Was kann ich jetzt als Besitzer tun?

Zwei Optionen: (a) liegen lassen, bis es der Regen/Schnee verwischt und dabei den ekligen stinkenden Fleck dort lassen, oder (b) es selbst wegputzen.

Muss ich das selbst wegmachen?

Wenn du es nicht machst, tut es keiner.

Welche Folgen hat das für den Fremden?

Überhaupt keine. Die Polizei wird vermutlich keine DNA-Analyse an deinem "Tatort" nehmen und so wird sich der Bösewicht wohl schwer finden lassen. Die einzigen Folgen, die es für den Fremden haben wird, ist ein richtig fieser Kater. Womöglich Strafe genug?

Lass es einfach liegen und wenn er wieder kommt. Kannst du ihn ja dass schön vor werfen was er gemacht hat! Ich weiß nicht genau aber vllt wenn ein fremder Mann auf dein rasen macht... ist das nicht verboten? :D

Du kannst es liegenlassen. Die Schnecken werden sich freuen. Fuer den Fremden hat es wohl die Folge, dass es ihm jetzt besser geht ;-)

Im Ernst: was erwartest Du?

Einzelfahrer  22.02.2015, 09:15
Fuer den Fremden hat es wohl die Folge, dass es ihm jetzt besser geht ;-)

Gut gut gut gut gut!