Fremder Junge lächelt mich im Bus an, bin vergeben?
Hallo,
ich bin seit 1Jahr und ca 3 Monaten in einer glücklichen Beziehung.
Seit ein pasr Monaten fährt in meinem Bus immer zur selben Zeit abends ein Junge mit, der glaube ich etwas von mur will. Jedenfalls versucht er Blickkontakt aufzubauen und hat mich letztens sogar angelächelt. Zudem dreht er sich nach dem Aussteigen auch nach mir um.
Ich finde ich theorethisch schon attraktiv, aber will natürlich nichts von ihm, da ich glücklich vergeben bin.
Zurücklächeln finde ich von daher gemein und unmoralisch, weil ich ihm zum einen ja falsche Hoffnung machen könnte und zum anderen auch mit ihm "flirte". Also klar kann man auch Personen anlächeln ohne mut ihnen zu flirten. Ihr wisst was ich meine.
Aber zu ihm hingehen und ihm sagen, dass ich vergeben bin, wäre es auch nicht. Zu mal ich ja eigentlich garnicht weiß, ob er auf mich steht.
Habt ihr eine Idee, wie ich nächstes Mal reagieren könnte, wenn er mich anlächelt?
Einfach wegschauen? Oder einfach nicht zurücklächeln? Oder nur halb zurücklächeln?
Danke wenn ihr antwortet.🤗
LGG
4 Antworten
ich bin seit 1Jahr und ca 3 Monaten in einer glücklichen Beziehung.
Wäre die Beziehung glücklich würdest du die Frage hiernicht stellen, sondern ihn einfach ignorieren.
Ich finde ich theorethisch schon attraktiv, aber will natürlich nichts von ihm, da ich glücklich vergeben bin.
Ich will dir überhaupt nichts böses unterstellen, aber wie es aussieht triggert dich dieser Tipp und das ist gefährlich für deine Beziehung. Nicht heute, nicht morgen, aber 95% aller ... du weist schon, fingen mit "Ich finde ich theorethisch schon attraktiv" an.
Habt ihr eine Idee, wie ich nächstes Mal reagieren könnte, wenn er mich anlächelt?
Einfach wegschauen? Oder einfach nicht zurücklächeln? Oder nur halb zurücklächeln?
Alleine dass du dich das fragst und dass du das im Internet fragst .. ist schon die Alarmglocke. Warum ist das für dich relevant? Warum machst du dir Gedanken darum? Warum ist es es wert da auch nur eine Sekunde Zeit zu verschwenden? Alleine dass du dir überlegst: Wie könnte ich reagieren, Soll ich reagieren, Soll uch nur halb zurück lächeln ... warum machst du dir gedanken, wenn du vrohger sagst: aber will natürlich nichts von ihm, da ich glücklich vergeben bin?
Fakt ist, du findest ihn "finde ich theorethisch schon attraktiv". Andernfalls würdest du dir nicht eine Sekunde Gedanken übe rein halbes Zurücklächeln machen.
Wie gesagt: Das ist nicht Böse gemeint ... aber an deiner Stelle würde ich mir weniger Gedanken darüber machen, wie du reagieren wirst beim nächsten Mal, sondern darum, warum du dir darüber so viele Gedanken machst.
Ich würde trotzdem zurücklächeln im Sinne von Freundlichkeit. Ich finde es immer schade, sich deswegen abweisend zu geben. Du merkst schon, wenn er das trotzdem missversteht und versucht den Kontakt zu dir zu intensivieren. Dann kannst auch mit ihm plaudern und beiläufig von deinem Freund erzählen. Wenn er dann nicht gleich auf Rückzug macht, kann ein Smalltalk ja auch weitergehen ohne weitere Absichten.
Kannst ihm ja freundlich zunicken. Das ist relativ neutral.
Sollte er dich ansprechen, kannst du ja immer noch sagen, dass er keine Chance hat.
bin vergeben
Er weiß es aber nicht, solange Du es ihm nicht sagst...
Wenn er Dich wieder anguckt/anlächelt, zuck mit enttäuscht wirkendem Gesichtsausdruck Deine Schultern... Du könntest ihm einen Freundschaftsring an Deiner rechten Hand zeigen, als Zeichen: "Ich bin nicht mehr zu haben, sorry..."