Bedeutung „ hoffentlich bleiben wir Freunde?

4 Antworten

Er ist nett zu dir, flirtet aber wahrscheinlich nicht! Bestimmt ist er zu anderen weiblichen Wesen genau so nett, höflich, aufmerksam, freundlich wie zu dir.

Auch wenn er mit dir flirten sollte heisst das noch lange nicht, dass er mit dir auch eine Beziehung möchte! Flirten ist für die meisten eine Spielerei! Oberflächlich! Nett!

Eddie0802
Fragesteller

Das war doch gar nicht eine Antwort auf meine Frage ! Und nein bei anderen ist er nicht so!

pinsel58  18.03.2023, 17:06
@Eddie0802

Hoffentlich bleiben wir Freunde bedeutet, dass er keine Beziehung mit dir will sondern dass ihr weiterhin Freunde bleiben könnt wenn du das auch möchtest!

Das kannst Du nur akzeptieren, mehr ist derzeit nicht möglich.

Eddie0802
Fragesteller

Derzeit heißt ?

Eddie0802
Fragesteller
@luibrand

Heißt also quasi nicht das es irgendwann mal anders wird ?

luibrand  14.03.2023, 11:38
@Eddie0802

Doch, natürlich kann sich das auch ändern, das Leben ist ein Fluss. Ist das so unverständlich geschrieben ?

Eddie0802
Fragesteller
@luibrand

Du meinst irgendwann könnte er doch noch mehr wollen?

luibrand  14.03.2023, 11:53
@Eddie0802

Denkbar, aber ich würde nicht drauf wetten und schon garnicht drauf warten. Geh Deinen Weg weiter.

Du hast einen Korb bekommen und er hofft, dass du deine Gefühle wegpacken und ihr weiterhin normale Freunde sein könnt.

Ist auch ein schönes Beispiel dafür das Handlungen ganz anders gemeint sein können, als sie der Gegenüber auffasst. Du dachtest, er flirtet mir dir, er war einfach nur nett und interessiert auf einer rein freundschaftlichen Basis.

Er will mit dir nichts festes wie eine Beziehung, sondern nur dieses "Freundschaftliche" wie momentan