Fremdem Smartphone zum telefonieren geben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 10%
Kommt auf die Person an 10%

6 Antworten

Nein

Natürlich nicht, schon garnicht auf offener Straße. Wenn z.B. ein Nachbar im Haus mich bittet telefonieren zu dürfen, weil sein Handy nicht geht, dann vielleicht. Aber das wären dann Ausnahmen und auch nur bei Personen, die ich zumindest einigermaßen kenne.

Nein

Würde sagen er soll mir die Nummer geben, ich gebe sie dann ein und dass ich das Handy halten würde, auf Lautsprecher mache und dann kann er telefonieren.

Ja

Die Gefahr, das jemand mit meinem uralt Teil mit zersprungenem Display wegrennt ist überschaubar.

Kommt auf die Person an

Das hängt von der Person und Situation ab.

Nein

Ich würde mir die Nummer geben lassen, die derjenige erreichen möchte und wenn er das verweigert, ist das sein Pech.