fremde Youtube Videos in meinem Kanal - möglich? legal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

mach doch einfach eine "Playliste" da kannst du Videos verlinken und "Sammlungen" machen. die videos sind dann halt nicht auf Deinem Kanal sonder noch auf dem Kanal des Uploaders

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich glaube der Tip mit den Playlisten war für mich persönlich der richtige.

Da es ja im Grunde nur eine Verknüpfung ist und man nach Aufruf meiner Playlist direkt auf dem Kanal des "Anbieters" landet und außerdem auch in meiner Playlist schon den Namen des "Machers" sieht, sollte es ja keine Probleme mit den Rechten geben, denke ich zumindest.

Playlisten kannst du erstellen/benennen wie du willst.

wird keine Probleme geben

0

Kannst du tun solange du die Besitzer der Videos kennst und mal nach Erlaubnis fragst bzw einfach die Beschreibung so anpasst das du die Leute kennzeichnest. Falls sie doch ein Problem damit haben sollten bzw Youtube wirst du benachrichtigt und du musst es entfernen.

Erstell dir doch einfach eine Playlist und pack da die ganzen Videos rein. Dann ist auch alles legal und du hast es als Sammlung.

Ich glaube solange du angibst, wer der eigt. Macher ist, ist das in Ordnung. Wenn du es als deines ausgibst, hast du Probleme am Hals..

Die hat man auch wenn man fremde Werke ungefragt kopiert und an anderer Stelle veröffentlicht. Stellt eine abmahnfähige Urheberrechtsverletzung dar, die schnell sehr teuer werden kann.

0

Du erstellst einfach eine Playlist der Videos. Sollte ohne weiteres möglich sein. Falls nein, frage um Erlaubnis, verlinke in jedem Video den Ersteller.

Es ist eigentlich Legal. Du darfst damit nur kein Geld machen. Möglich ja. Aber ich verstehe nicht was meinst du mit wie kann ich dies tun?

Du kannst die Videos machen sollang der jenige es nicht ge Copyright hat ! z.B. Vom Totti er hat kistenkrieg erfunden und wenn man es auch machen möchte soll man ihn einfach anschreiben fragen ob man es machen kann dan ist er ganz Net und erlaubt es ! Du kannst natürlich auch so was änlcihrs machen z.B. die Regeln ändern ! Wenn du die Videos die dir gefahlen Speichern möchtest kannst du auch einfach eine Playlist amchrn ! MfG

Was möchtest Du wissen?