fremde Youtube Videos in meinem Kanal - möglich? legal?

8 Antworten

Kannst du tun solange du die Besitzer der Videos kennst und mal nach Erlaubnis fragst bzw einfach die Beschreibung so anpasst das du die Leute kennzeichnest. Falls sie doch ein Problem damit haben sollten bzw Youtube wirst du benachrichtigt und du musst es entfernen.

mach doch einfach eine "Playliste" da kannst du Videos verlinken und "Sammlungen" machen. die videos sind dann halt nicht auf Deinem Kanal sonder noch auf dem Kanal des Uploaders

Ich glaube solange du angibst, wer der eigt. Macher ist, ist das in Ordnung. Wenn du es als deines ausgibst, hast du Probleme am Hals..

Die hat man auch wenn man fremde Werke ungefragt kopiert und an anderer Stelle veröffentlicht. Stellt eine abmahnfähige Urheberrechtsverletzung dar, die schnell sehr teuer werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?