Fremde russische Stimme am Handy?

3 Antworten

"verdächtige anmelde versuche aus Russland" ich glaube kaum, das ein seriöser Anbieter Mutmaßungen über den Ursprung macht. Da man leicht die Herkunft versschleiern bzw.eine andere vortäuschen kann.

"11jährigem", "sehr hohe Stimme", "jemand der mit mir auf russisch redet", "da einige Wörter gleich sind" aha, vermutlich die Russen "verdächtige anmelde versuche aus Russland" hab ichs doch gesagt, die Russen;)

Also ich würde zur Polizei gehen;) Die stehen bestimmt auf Andeutungen;)

Apollodende
Fragesteller

ha-ha-ha. alter das war gruselig asfu**

tomxxxx  09.07.2018, 14:32
@Apollodende

Im Ernst, falls das ein Witz sein sollte, wovon ich stark ausgege, verstehen das viele Leute nicht.
Die glauben wirklich an den bösen Russen, weil sie halt nur Tageschau und Bildzeitung kennen.

die leute haben anscheinend deine ip... dadurch sind die vllt auch an deinen account gekommen vllrt haben die aber auch eine spyware bei dir installiert

  1. einmal im Jahr soll man sowieso seine Passwörter wechseln...
  2. also: (a) Viren-Scanner laufen lassen, (b) dann einloggen, (c) dann Passwort ändern, (d) dann ausloggen, (e) dann wieder einloggen (um zu sehen ob es geht), dann mit dem nächsten Account weiter bei (b)...
  3. die neuen Passwörter sollten alle unterschiedlich und sicher sein (quasi als hätte man sie mit nem Würfel gebastelt (mit drei Würfeln würfeln (also 3 Stellen im 5er-System... die 6 entspricht der 0): die Zeichen sind A-Za-z0-9...)...
  4. das mit dem Mädchen ist natürlich beunruhigend, aber da könnte selbst die Polizei nichts machen (meistens steht der Hinweis-Geber auch noch als erster Verdächtiger da), weil schon die Verbindung ja höchstwahrscheinlich nicht aufgezeichnet wurde (vom Inhalt ganz zu schweigen... das wären ja Unmengen an Daten, die der Staat speichern müsste...)...
  5. ich würd mich da einfach raushalten...
  6. wenn es wieder passiert, dann sollte man den Rechner wohl komplett neu installieren... also ausschalten und dann von ner ordentlichen DVD booten und installieren... am besten noch das BIOS vorher flashen... LOL
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Apollodende
Fragesteller

haha, geflasht wird erstmal nichts aber hab alle Geräte mal auf die werkseinstellungen gesetzt 👍