Fremde Nummer schreibt mich üner WhatsApp an - mit Profilbild vom Ex?
Eigentlich dachte ich, damit durch zu sein. Emotional bin ich es auch, trotzdem ist nun erneut etwas passiert, was mich mit Fragezeichen hinterlässt. Bzw weiß ich nicht, ob ich meinen Ex zu Unrecht für verrückt erkläre.
Unsere Beziehung ging gerade eeinmal wenige Monate, war in dieser kurzen Zeit jedoch von extremen Auf und Abs, unter anderem einem On Off seinerseits geprägt. Letztlich beendete er sie mit Schuldzuweisungen auf perverse Weise per WhatsApp.
Ich litt tierisch, wusste jedoch, dass die Trennung das beste war, weil ich innerhalb dieser 2 Monate emotional so sehr wie noch nie in meinem Leben zuvor gelitten habe. Im Januar habe ich seine Nummer auf WA gelöscht, damit es mor besser ging. Einige Tage später schrieb er mir wegen der "Schulden" die er noch bei mir hätte, weil ich ihm damals Geld geliehen, bzw geschenkt habe. Daraufhin löschte und blockierte ich ihn.
Jetzt, knapp 10 Monate nach der Trennung habe ich seit einigen Wochen so gut wie keine Gedanken mehr daran verschwendet und mich emotional von ihm gelöst. Heute aber erschien plötzlich die Nachricht einer fremden Nummer: "Hey wie geht's dir? Ich bin XY (sein Spitzname)".
Zwar war sein Profilbild zu sehen, allerdins stand dort ein anderer Name, außerdem, dass es sich um ein Unternehmenskonto handeln würde, das seit 2023 aktiv wäre. Kurz nachdem ich die Nummer ebenfalls blockierte, wurde das Probild gelöscht.
War das nun mein Ex, oder jemand, der sich sein Profilbild vielleicht "geklaut" hat?
4 Antworten
narzisten ist es wichtig, dass nicht du, sondern sie die freundschaft beenden, denn sie wollen die totale kontrolle über dich (deine on off schilderung lässt mich in diese richtung denken). auch wenn er schluss gemacht haben sollte, in dem moment, in dem du ihn jetzt blockierst, hast du eingegriffen und nicht mehr er kontrolliert den kontakt zu dir, sondern du (denn du hast ihn abgebrochen)
bei narzisten ist es nämlich nicht vorbei, wenn es vorbei ist. sie brauchen für ihr ego die gewissheit, dich auch später immer noch rumkriegen zu können. du bist eine mässig erfolgreiche phase seines lebens, denn er "hatte" dich ja, und eine von vielen frauen, die er auch "hatte" und die er in seine liste schreiben kann. da wirst du ewig drin stehen, und gelegentlich wird er versuchen herauszufinden, wie gross seine macht über dich noch ist. das ist der moment, wenn solche kontaktversuche wieder anfangen.
eine so geprägte (weibliche) person war sich in meinem falle nicht mal zu schade, ihren 9 jährigen sohn (den ich sehr sehr gern gehabt hatte) dazu zu benutzen, wieder mit mir zu kommunizieren.
bleib beim blockieren. ich bin sicher, dass er das war, und lass dich auf keinerlei gespräch ein. "ich will nichts mehr von dir wissen" ist eigentlich ein schöner satz, es zeigt genau den zustand, den du erreichen musst.
Das kann hier niemand wissen, wenn's nochmal passiert ignoriere die Nachricht und mach dir keine Gedanken.
Bei solchen narzisstischen Psychopathen weiß man nie, zu welchen Mitteln sie greifen um sich wieder zurück in dein gedächtnis zu bringen.
Blockieren, vergessen und weiter nach vorne blicken!
Verlir kein gedanken daran es ist letztlich spekulation und im ergebnis egal löschen und ignorirn