Fremde Menschen lästern hinter meinem Rücken was tun?

14 Antworten

Wenn ich dir eine Sache sagen kann... Scheiß drauf! Du wirst in deinem Leben einige solcher Menschen treffen, aber das hat jetzt nicht wirklich was insbesondere mit dir zu tun, sondern sie lästern eben allgemein. Über Menschen, die sich nur auf dein Äußeres und nicht auf dein Charakter beschränken, solltest du dir nicht all zu viele Gedanken machen. Ich bin mir sicher du bist ne coole Person, wegen so einem Vorfall solltest du nichts an dir ändern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du tun kannst? Lernen damit umzugehen! Es wird über jeden Menschen geredet, sicher auch schon über mich. Damit wirst du dein Leben lang konfrontiert sein, von daher wäre es ratsam du legst dir ein dickeres Fell zu.

ich fall in der regel auch auf und sorg für gesprächsstoff.

entweder ich grinse die leute dann doof an damit sie merken dass ichs gehört hab und es ihnen unangenehm ist oder wenn ich grade die nerven hab frage ich sie ob es ein problem mit mir gibt.

in der regel sind die leute dann so verwirrt dass sie keine antwort parat haben und man steht über sie.

lass dir nichts gefallen ♥

Lass sie Lästern! Irgendwer motzt immer herum, das ist ihr Hobby. Falls es in deiner Gegenwart geschieht und du etwas schlagfertig bist kannst du ihnen etwas witziges entgegnen. Ich beachte sowas nicht oder grinse breit entgegen, je nach Tagesform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Wenn Leute lästern, dann meist nicht nur über dich. Über jeden wurde schon mal gelästert. Kenne keinen über den noch nichts Negatives gesagt wurde. Es wird immer jemanden geben der einen/dich verurteilt.

Du solltest lernen damit klarzukommen und zu dir zu stehen. Denn schließlich gibt es auch viele Leute die dich mögen und denen du gefällst.